• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

phishing-mail

zachi2001

Cadet 3rd Year
Hallo liebe ForumMitglieder....

ich habe soeben eine mail bekommen, die mir sehr suspect ist! vllt. können sich erfahrene benutzer mal mit der angehängten datei auseinandersetzen. und falls es sowas ist, dann warnt alle leute!!!!

zum hintergrund: ich bin bei ebay angemeldet - jawohl, habe aber keine angebote laufen. könnt euch ja bei ebay vergewissern, gleicher nick...
von daher is die sache mir suspect gewesen! und woher sollte ich die handys nehmen :D

zudem sind die links komisch, denn wen ich das angebot beobachten will, kommt ein login-fenster, und die ganze sache leitet auf die seite http://www.mobilede.ro/ws2/co/partn...bshowgif/UsingSSL/pp/pa2/errmsg/EInloggen.htm

b1.jpg

das problem kannste ganz alleine lösen.

nachricht bei ebay melden !

such mal bei ebay nach der artikelnummer.
dioe wird es mit sicherheit nicht geben.

ich würde einfach löschen drücken und fertig, ebay kümmert sich da eh nen dreck drum

stimmt, den artikel gibts ne!

also bleibt auf der hut vor solchen mails und ich werds ebay melden sowie dann schön den "löschen"-Button betätigen :D

und noch mal...wie schon so oft hier im Forum:

eBay nur via www.ebay.de aufrufen und dort einloggen. Alle via Mail bekommenen Links nicht nutzen, da sich hier evtl. Phisher hinter verstecken könnten, die dein User und Passwort gerne für ein bischen kostenlos einkaufen haben möchten. Wobei kosten los für sie und nicht für dich.

Solche Mails werden bei mir grundsätzlich gelöscht, ausser ich habe zu viel Zeit und dann folge ich den Links und gebe nur Müll in diese Zeilen ein... damit kann sich aber keiner von den Idioten einloggen...

Zurück
Oben