Phishing Nachricht über Facebook Messenger

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
ich wollte mal loswerden daß ich vor Monaten zum ersten Mal auf eine Phishing Nachricht über Facebook Messenger (am PC) rein gefallen bin und hab 20€ verloren. Es handelte sich um eine eigentlich seriöse Seite und deren Facebook Auftritt. Da hab ich den Nachrichten einfach mal vertraut die direkt von denen kamen über den Messenger. Ich dachte immer ich falle auf sowas nicht rein. Ich dachte auch immer da kann sich keiner rein hacken...

der Name: Blockchain...
 
Bei der Menge an 'help, ich will $hitcoin nr 343543224354' auf meinem Handy / NAS / Xbox/ neuen PC minen' Threads die gier aufpoppen: Sei froh das es nur 20 euro waren, und du nicht jemandem verlustbehaftet strom und Hardwareverschleiß gespended hast. So ist das wenigstens abgeschlossen und dir kommt nicht irgendwann eine doofe erkenntniss.
 
Es wäre imho hilfreicher, wenn du mehr Details zum Vorgehen nennen würdest. So hat man nur “Phishing”, “Facebook messenger” und “Blockchain”. Wer nur mit den drei Begriffen etwas anfangen kann, wird keine neuen Informationen erhalten.
Wer Informationen braucht, wird sie in dem Post nicht finden.
 
Vertraue keiner Mail, die du nicht erwartest. Und vertraue schon gar keiner Mail, die von Facebook kommt.
Neugier kostet halt manchmal. Wichtig ist, dass das Geld als Lehrgeld investiert wird. Sonst kostet es das nächste mal wohl etwas mehr ...
 
Ich hatte eine Frage an Blockchain und hab mich über den Messenger an die gewandt. Die wollten zur eindeutigen Identifizierung diese 16 Wort Pass und da wars passiert... Nie wieder dieser Anbieter. Bin jetzt bei einem anderen der viel schneller und einfacher funktioniert...
Ergänzung ()

re
 

Anhänge

  • Capture+_2020-09-10-16-59-22.png
    Capture+_2020-09-10-16-59-22.png
    349 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben