News Phishing-Schutz auch schon für IE6

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.178
Microsoft hat auf seiner Webseite ein kostenloses Tool zur Verfügung gestellt, mit dem so genanntes Phishing beim Internet Explorer 6 verhindert werden kann. Nötig ist allerdings eine vorherige Installation der MSN Search Toolbar.

Zur News: Phishing-Schutz auch schon für IE6
 
N

norsk

Gast
Löblich dass MS den Phishing-Schutz auch für den IE6 freigibt....

....auch wenn ich den nicht benutze.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Leider muss man wieder diese total bescheuerte Toolbar installieren :freak:

Ist eigentlich genau so schlimm wie ne Phishing-Attacke, von daher lass ich das mal ;)
 

Aludrin

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
709
Ich denke auch dass die Toolbar genauso schlimm ist wie Pishing ich benutz eh Opera.
 

hannibal-007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
344
frechheit, mal wieder nur in Verbindung mit eigenwerbung, typisch. Naja, wie gut das funktioniert, wird sich zeigen, die Vergangenheit hat immer negatives gezeigt...
 

olampl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.684
Ich finde es auch doof, das man die Toolbar nehmen muß.

Tja, dann muß ohne Pishing schutz leben. ;)
 

Anaxagoras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
794
Naja, was soll man dazu sagen?
Wenn der gesunde Menschenverstand nicht hilft, dann hilft uns ein Tool?

Dafür von mir ein riesiges ROFL!
 

Black-Smurf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
394
Nun ja es gibt auch Leute die net so die Ahnung haben und die nehmen glaub ich so eine Toolbar dann gern in Kauf.
Naja sei's drum. Es lebe Firefox LOL
 
R

reuBer

Gast
Diese Toolbars können sich alle (Google,MSN,Yahoo etc.) in den Ar*** schieben. Spyware Guaranteed!
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Was für einen Müll schreibt ihr denn hier?

Wenn eine Site so perfekt getarnt ist, wie heutzutage und man dadurch auf Phising reinfällt, haltet ihr die Leute für dumm???

1. nicht jeder kennt sich mit SSL aus oder hat viel Ahnung von Computern und Internet wie wir hier vielleicht im Forum

2. es ist nicht Dummheit der Leute, sondern die extreme Ausgeklügelheit, Rafinesse und nahezu perfekte Kopie der Website auf was man reinfällt

3. Pauschalaussagen helfen niemandem. (es gibt ja auch wirklich dumme, die auf alles klicken, ist doch klar)

Deshalb hoffe ich wirklich, dass ihr nicht so einen Quatsch schreibt, wie dumm die Leute doch sind, die da drauf reinfallen. Was würdet ihr denken, wenn ihr nächste Woche mit lehrem Kontostand dasteht, weil ihr ja sooo schlau seit. Aber vielleicht habt ihr euch einfach getäuscht wie echt die Phising Sachen inzwischen sind und seit pleite. :mad:
 

fbruessel

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
134
ok, entschuldige. sagen wir es ist nicht die dummheit sondern uninformiertheit. denn wenn man weiß, dass die bank nie, nie aber auch wirklich nie eine mail schickt und darin die eingabe von pin und so auf dem unten aufgeführten link fordert, dann löscht man die mail kümmert sich nicht weiter drumm. egal wie echt die seite auf die man über den link kommt auch aussehen mag...
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
Da hast du allerdings Recht.

Inzwischen sollten die Leute kapiert haben, dass die Bank nie Mail mit sowas schickt und man sich eben nur über www. die bank bei der ich bin .de zu seinem Login hangeln sollte und nicht über den Link .:(
 
Top