Hi Community,
habe heute eine Email mit einem Phishing Veruch bekommen, wo follgendes drin steht:
Da ich kein PayPal Konto habe, kam ich auch nicht in die Versuchung unbedacht drauf zu klicken. Was man ja soweiso nie machen sollte.
Aber ich dachte, ich sage kurz hier bescheid, damit nicht einer "ausversehen" auf den Link in seiner Mail klickt und seine Daten dort dann eintippt.
Also immer Augen auf beim Email lesen.
Schlaflos
habe heute eine Email mit einem Phishing Veruch bekommen, wo follgendes drin steht:
Sehr geehrter PayPal Kunde,
Leider wurde Ihr PayPal Konto voruebergehend gesperrt.
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Zahlung mit Ihrer Kreditkarte sind uns ungewoehnliche Transaktionen aufgefallen. Bearbeitungsnummer: PP-755-672-966
Bitte Verifizieren Sie sich durch ein Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder nutzen zu koennen auf folgenden Link :
Link von mir entfernt
Durch ein Abgleich Ihrer Daten ist eine Zukuenftige Nutzung Ihres Kontos wieder moeglich.
Ihr Team von PayPal Deutschland
Da ich kein PayPal Konto habe, kam ich auch nicht in die Versuchung unbedacht drauf zu klicken. Was man ja soweiso nie machen sollte.
Aber ich dachte, ich sage kurz hier bescheid, damit nicht einer "ausversehen" auf den Link in seiner Mail klickt und seine Daten dort dann eintippt.
Also immer Augen auf beim Email lesen.

Schlaflos