[Phishing Versuch] PayPal

Schlaflos

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
694
Hi Community,

habe heute eine Email mit einem Phishing Veruch bekommen, wo follgendes drin steht:

Sehr geehrter PayPal Kunde,

Leider wurde Ihr PayPal Konto voruebergehend gesperrt.

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Zahlung mit Ihrer Kreditkarte sind uns ungewoehnliche Transaktionen aufgefallen. Bearbeitungsnummer: PP-755-672-966

Bitte Verifizieren Sie sich durch ein Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder nutzen zu koennen auf folgenden Link :

Link von mir entfernt ;)

Durch ein Abgleich Ihrer Daten ist eine Zukuenftige Nutzung Ihres Kontos wieder moeglich.

Ihr Team von PayPal Deutschland

Da ich kein PayPal Konto habe, kam ich auch nicht in die Versuchung unbedacht drauf zu klicken. Was man ja soweiso nie machen sollte.

Aber ich dachte, ich sage kurz hier bescheid, damit nicht einer "ausversehen" auf den Link in seiner Mail klickt und seine Daten dort dann eintippt.

Also immer Augen auf beim Email lesen. :)


Schlaflos
 
Sehr nett, und Danke, aber allein....

Wo liegt das Problem..... ist ja so gar kein Ebay/PayPal slang ;-)
 
Hatte ich schon 2x und meine Freundin auch - und sie hat gar kein Auto , ..... ich mein PayPalkonto. :cool_alt:
 
Die, die drauf klicken, lassen sich hier mit Sicherheit nicht blicken und die, denen es am Ar*** vorbei geht oder denen es von vorn herein klar ist, denen sind solche Threads wurscht.

Weiß nicht wieso man vor jeder einzelnen Phishing Mail warnen soll. Soll ich jetzt mal meinen GMX-Spamordner durchforsten?

Ist zwar nett gemeint, aber trotzdem...
 
Sind wir mal ehrlich, wer drauf klickt hat es ganz einfach nicht anders verdient und hat damit das recht abgegeben, sich nachher zu beschweren oder rumzuflennen.

Der Rest schaltet sein Hirn ein und weiß das er nicht bei Paypal ist oder weiß das er da ist, aber das nicht stimmt was in der Mail steht (besonders wenn er keine KK hat).
 
diese Mails hat man doch immer, ob es jetzt Paypal oder Banken sind, auf solche mails immer löschen, denke wenn man ein solche s Prob hat, macht sich das beim Einloggen bemerkbar, falss sich niemand sicher ist, einfach mal dann auf sein betreffendes gewohntes Portal gehen, und sich einloggen,sollte es da wirklich ein Problem geben, wird es auf dieser seite auch angezeigt und wie man vorgehen muss "" und niemals über den Link der Mail gehen" !!!
 
Zurück
Oben