News Phone (4a) und Phone (4a) Pro: Nothing setzt beim Pro erstmals auf einen Aluminium-Unibody

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, aid0nex, lmfaktor und eine weitere Person
Irgendwie weg von den eigenen Wurzeln. Wird hier mal wieder die OnePlus Route gegangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen, aid0nex und Flutefox
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Marke vllt. noch fünf Jahre hat. Irgendwie bleibt man sich selbst nicht treu. Dazu die Aufreger rund um die Software bzw. Werbung...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, RedPanda05 und R O G E R
Zum Glück kann man sich über Geschmack nicht streiten. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Geil einfach alles wegstreichen was die Nothing aus macht mit diesen Design! Das 4a Pro ist einfach nur noch langweilig...

Enshittification lässt grüßen !

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Col.Maybourne
Wenn ich mir das Pro kaufe, kann ich mir auch ein Xiaomi kaufen mit mehr Ausstattung zum selben Preis oder mit der selben Ausstattung nur günstiger.
Alles was Nothing mal besonders gemacht hat ist irgendwie verschwunden, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und JanMH
Sehe ich das richtig, das 4A hat eine bessere GPU Einheit als das 4A PRO?

Also ich Sinn dieser Glyph Matrix bzw. Glyph habe ich noch nie verstanden. Also mein Smartphone betrachte ich zu 99.9% von vorne. Entweder weil ich es bediene oder es liegt vor mir aufm Tisch mit dem Display nach oben. Und dank AoD werden Benachrichtigungen auch angezeigt.

Naja und die Dinger sind halt zu groß.

3 Jahre OS Updates? Warum sollte man Faulheit unterstützen und dafür Geld ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn
R O G E R schrieb:
Also ich Sinn dieser Glyph Matrix bzw. Glyph habe ich noch nie verstanden.
Ich auch nicht, aber das war immerhin etwas, das Nothing ausgemacht hat. Das mit jeder Generation weiter zurückzufahren halte ich auch für falsch bzw. finde ich es zumindest schade. Mit der Generation 7 sehen die dann vermutlich einfach nur aus wie Pixel oder iPhones.

Crifty schrieb:
Sehe ich das richtig, das 4A hat eine bessere GPU Einheit als das 4A PRO?
Größere Zahl ist nicht automatisch besser. Die Adreno 722 ist deutlich schneller.
https://www.notebookcheck.net/Adreno-810-vs-Adreno-722_13034_13181.247598.0.html

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
rZx schrieb:
3 Jahre OS Updates? Warum sollte man Faulheit unterstützen und dafür Geld ausgeben?
Sind Mal ehrlich die letzten Updates von Android waren alle eher mehr als Lame !

Und 6 Jahre Sicherheitupdates finde ich wichtiger !

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das einzige geile daran ist ja eigentlich die Status-LED, dieses Feature vermiss ich extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Fingerabdrucksensor unter dem Display oder auf einem der Knöpfe? Schade, dass das Design beim Pro langweiliger geworden ist. So kann man auch eine Gummihülle drüber ziehen.

Mal ganz blöd gefragt, als jemand der sich damit nicht auskennt, was hat Nothing ausgemacht und was machen die jetzt falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
lmfaktor schrieb:
jemand der sich damit nicht auskennt, was hat Nothing ausgemacht und was machen die jetzt falsch?
Ist vom Gründer von One Plus. Hatte anfangs einen ähnlichen „Underdog“ Effekt.

Persönlich kann ich sagen, hier war ein Nothing phone 3a und das wurde nach wenigen Wochen wieder abgestoßen. Kamera, insbesondere in Videoanrufen, furchtbar, Bugs, Glyphen eigentlich nutzlos, super nerviger Knopf, zu groß und gelegentliche Abstürze. Einfach kein gutes Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: lmfaktor
Ich mag mein Nothing Phone 2. Aber "erwachsener" werden bedeutet doch nur im Einheitsbrei untergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und JanMH
Bei "Unibody" hätte ich gedacht, dass auch die Rückseite aus Alu wäre. Geht das nur mir so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
RedPanda05 schrieb:
Ist vom Gründer von One Plus. Hatte anfangs einen ähnlichen „Underdog“ Effekt.
Das wusste ich gar nicht. Doch genauso hat auch Huawei und Xiaomi angefangen. Erst mit günstigen Preisen und ausserordentlicher Ausstattung angelockt und dann die Preise, nach und nach, angehoben. Wer hätte 2018 erahnen können, dass es ein Xiaomi Smartphone für 1500 € geben wird?
Ich verteidige es nicht. Ich kann mich nur daran erinnern, als ein Xiaomi in der Mittelklasse ab 80 € gab. Für 270 € hat man einen Smartphone mit einer Hi-End Ausstattung bekommen können.

Bekomme inzwischen das Gefühl, das man mit einem älteren, gebrauchten iPhone besser bedient ist. Auch wenn ich so überhaupt nicht mag, dass ich überhaupt gar keine Kontrolle über das Gerät habe.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger verspielt? Das Design, wie es dort zu sehen ist, ist doch nun kunterbunter Design-Mischmasch. So ähnlich, wie bei typischen Design-Negativbeispielen bei Mainboards.

lmfaktor schrieb:
Mal ganz blöd gefragt, als jemand der sich damit nicht auskennt, was hat Nothing ausgemacht und was machen die jetzt falsch?

Die ersten zwei Geräte waren absolut super was Design (mal was anders), P/L an ging, keine Werbung , keine Blotware, gute Updates.

• Gefällt mir
Reaktionen: lmfaktor
Zurück
Oben