photo cd´s

Tschingis

Cadet 3rd Year
Habe das ganze Forum schon durchsucht, aber keinen ähnlichen Beitrag gefunden, hoffe ich habe keinen übersehen.
Ich suche ein Brennprogramm mit dem ich besonders individuell gestaltete Photo VCD´s/SVCd´s erstellen kann, am liebsten solche Menü´s wie auf einer DVD, bei dem ich auch Buttons definieren kann, das darstellen der Bilder und die Ablaufgeschwindigkeit evtl, gibt es so ein Programm?

MfG

auch sehr gut gehts mit pinnacle studio 7,8 oder 9.
vile auch mit windowsmoviemaker oder apple imovie.
Menüs kannst du auch im nero erstellen.

vielleicht sollte ich meine Vorstellungen genauer beschreiben, möchte ein Album erstelllen, 1. geburtstag, 2 geburtstag, 3. geburtstag mit unterschiedlicher musik, mit einem button die Musik auszumachen, man sollte sich das anschauen der Bilder über Buttons definieren können, also das man die Bilder in der Vorschau unten klein sieht und das jeweils markierte oben gross, oder alle in einer diashow oder nur kleine Vorschau aller Bilder. Super wär es auch noch wenn man zu den Bildern kleine animierte Effekte ablaufen lassen kann, z.B. sprechblasen die erscheinen oder eine diashow in der man animiert die Bilder wechseln lassen kann, also z.b. ein Männchen das das nächste pic ins Bild schiebt usw

Hoffe so etwas gibt es

MfG

tja ne photocd ist ja keine multimediapräsentation.
es kommt ganz auf deinen dvd player an.
grundsätzlich gibs 2 dinge:
1. photocd: fotos als jpeg gespeichert und mit den pfeiltasten wechselbar
2. VCD/SVCD: Film im mpeg format gespeichert, und wie das so ist bei den filmen kann man nur start/stopp wählen oder langsam oder so (kommt auf den player an)

Wie gesagt vcd kannste mit den oben genannten programmen machen und bei der foto cd kannste ganz einfach dei jpegs auf die cd brennen (der dvd muss das unterstüzen)

Zurück
Oben