Photohandy gesucht!

Laz-Y

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Ich suche ein neues Handy. Es muss dabei zwei Dinge können:
1. man sollte damit Telefonieren können
2. das Handy muss gute Photos machen
Alles andere ist mir egal und mehr brauch ich nicht.

Könnt Ihr mir welche empfehlen? Von Handys hab ich null Ahnung. Bin bis jetzt mit meinem Siemens S45 glücklich.

Kommt auf deine Ansprüche an bzgl. der Kamera. Für "passable" Fotos tuts auch ein Nokia 6288 oder ein Sony Ericsson W810i (die kenne ich aus eigener Erfahrung, gibt sicherlich noch einen Haufen mehr). Hab mir selber erst im November ein neues Handy gekauft, damals war der Benchmark in Sachen Fotografie das K800i von SonyEricsson. Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Aber da kann dir der eine oder andere Testbericht im Internet sicher weiterhelfen.

Es soll die Digitalkamera ersetzen. Die Photos müssen nicht mit Profikameras mithalten, aber es soll schon die Digitalkamera ersetzen. Ist dies mit einer Handycam überhaupt möglich?

K800i
oder der Nachfolger K810i..

Nokia N Serie..

Vielleicht solltest du was sagen wieviel Geld du ausgeben möchtest.

Und ob mit Vertrag gleich zusammen oder nur das Handy.

Einige kosten z.B. selbst mit nem Vertrag was. Und falls Vertrag welcher Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
N73 , K800 , K850 , E65 , N93 , N95

Das ist denke ich mal ein guter Querschnitt über den aktuellen Handymarkt .. )

So, hab mich nun fast umfassend informiert. In Frage kommt eigentlich nur das Nokia N73 oder eins aus der Sony Ericsson K800 oder W800 Reihe. Das N93 bzw. N95 kommt für mich nicht in Frage, da ich das Klappzeugs nicht leiden kann.

Vielleicht habt Ihr eins dieser Handys und könnt mir noch einen Rat geben. Ich würde mich freuen :).

Ich hab selber das W810i, das ist schon ganz nett, aber es sollte schon einigermaßen hell sein für gute Fotos und den Zoom kannst komplett vergessen. Das macht man besser daheim am PC, wenn man einen Bildausschnitt vergrößern möchte. Mir war der mp3-Player wichtiger, wenn es dir um die Kamera geht ist sicher das K800i die bessere Wahl.

also ich hatte mir vor einer zeit das N73 gekauft und bin sehr zufrieden damit, grade was die kamera angeht das objektiv ist sogar von Zeiss und die Bilder die ich bisher damit gemacht habe sind absolut top und können locker mit einer digitalkamera mit halten, das handy hat übrigens eine 3.2 megapixelcamera!

N73 hat einfach mehr Möglichkeiten als das K810 angefangen von dem S60 Betriebssystem. Du kannst das gute Stück modular aufrüsten, die Speicherkarten zum Nachrüsten sind bei dem Nokia um einiges günstiger als bei dem Sony ... Da kommt eins zum anderen

Ich habe das SE W800i. Ist für Schnappschüsse ganz okay, aber wenn es darum geht, gute Bilder zu machen, die an normale DigiCam-Qualität ran kommen, würde ich dir davon abraten.
Es fehlen dazu einfach noch ein paar Pixel (Das W800i hat 2MP, normale DigiCams 4-5MP) und die Scharfstellung funktioniert auch nicht immer 100%ig. Zudem ist die Qualität bei Fotos in der Dunkelheit eher mangelhaft. :(

Anonsten gibt es noch folgendes zu sagen:
+ gute Wlakman-funktion
+ erweiterbarer Spiecher
+ optimal für Schnappschüsse
+ gute Klangqualität per mitgelieferten Kopfhörer

- Speicher zum erweitern ist teuer
- Lautstärke der Boxen zu gering (beim Musik-hören)

...Aber für mich reicht das W800i völlig und bin im Grunde genommen auch recht zufrieden! :daumen:

MfG german_freaky

Ich kann auch das N73 und das K800i/K810i empfehlen, ich habe mir wegen dem Preis schließlich das K800i geholt und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Sonst kann ich ChristianT nur zustimmen, das Betriebssystem ist schon ein Vorteil für das Nokia.

Hmm naja, das N73 war so meine 2. Wahl. Auch wenn mir das K810i vom Design noch etwas besser gefällt. Aber Design ist ja nicht alles. Ich bin da durchaus noch kompromissbereit. ^^
Dachte halt nur die Cybershot-Cam inkl. Xenon-Blitz des Sony ist so das beste was man momentan bekommen kann.

Hat denn das N73 auch Bildstabilisator und wie ist überhaupt die quali der Fotos besonders in dunkler Umgebung? Und was alles sind die Unterschiede zur N73 Music Edition? (ausser die zus. Playertasten ^^)

ja es hat ein Bildstabilisator... und die Bilder im dunkeln sind auch kein Problem da die Kamera über ein Blitzlicht verfügt, also meiner meinung nach eine vollwertiger Ersatz für eine DigiCam.

Hallo,

aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir das K 800 sehr empfehlen.

Nebenbei sieht es auch noch echt edel aus und hat auch noch nette Software Features dabei.

Wenn Du viele Fotos mit Blitz am Stück machen willst, ist allerdings der Akku sehr schnell am Ende. Ein echter Ersatz zu einem Fotoapparat ist es dann doch nicht.

Cu Gabi

kein handy ist ein digicam ersatz. nur hab ich jetzt auch das k800 und das macht im gegensatz zu meinem alten s65 richtige fotos. das neue k810i is auch nich viel anders als das k800i nur das die tasten beschissen aussehn. der rest war in etwa gleich als ich die beiden handys in der hand hatte.

Zurück
Oben