hhk
Lt. Commander
Guten Abend Cb´ler,
ich habe vor kurzem mit PS gearbeitet und möchte das Ergebnis nun drucken.
Speichere ich es als JPEG, PNG oder PSD. Datei ab und drucke es, nimmt die Druckqualität übelst ab.
Ich habe vor dem Arbeiten genau aus gemessen wie groß das spätere Ergebnis sein soll und auch genau die passende
Vorlage erstellt.
Wenn ich nun Drucke (Beispielsweise möchte ich das kleine Bildchen, was ich mit PS erstellt habe, mehrere Male auf dem Zettel haben), druckt der mir was mit einer furchtbaren Qualität.
Ich vermute, dass das Bild passend komprimiert wird auf das Blatt.
Wenn ich als das PS Bild, 4x auf dem Zettel haben will, zieht er mir das auch genau auf 4x groß, sodass ich nicht ausreichend Pixel zur Verfügung habe.
Nun habe ich gehört, dass ich das Bild als PDF speichern sollte.
Habe ich versucht, nur kommt jetzt sowas:
Ich bin jetzt beim Unterpunkt "Komprimierung", weil ich vermute, dass hat damit was zu tuhen?
Was soll ich da genau machen? Oder sollte ich dort überhaupt was machen?
P.S Das Bild muss ungefähr 14x10cm groß sein.
~hhk
ich habe vor kurzem mit PS gearbeitet und möchte das Ergebnis nun drucken.
Speichere ich es als JPEG, PNG oder PSD. Datei ab und drucke es, nimmt die Druckqualität übelst ab.
Ich habe vor dem Arbeiten genau aus gemessen wie groß das spätere Ergebnis sein soll und auch genau die passende
Vorlage erstellt.
Wenn ich nun Drucke (Beispielsweise möchte ich das kleine Bildchen, was ich mit PS erstellt habe, mehrere Male auf dem Zettel haben), druckt der mir was mit einer furchtbaren Qualität.
Ich vermute, dass das Bild passend komprimiert wird auf das Blatt.
Wenn ich als das PS Bild, 4x auf dem Zettel haben will, zieht er mir das auch genau auf 4x groß, sodass ich nicht ausreichend Pixel zur Verfügung habe.
Nun habe ich gehört, dass ich das Bild als PDF speichern sollte.
Habe ich versucht, nur kommt jetzt sowas:
Ich bin jetzt beim Unterpunkt "Komprimierung", weil ich vermute, dass hat damit was zu tuhen?
Was soll ich da genau machen? Oder sollte ich dort überhaupt was machen?
P.S Das Bild muss ungefähr 14x10cm groß sein.
~hhk