Photoshop CC - alter "Datei-öffnen" Dialog ?

longdonjohn

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Tachchen,

ich stelle mir mittels Placebar immer die Standard Icons von Windows in den "Datei-Öffnen" Dialogen um, um schneller auf Projekte zugreifen zu können. Ich meine die linke Seite der Fenster, wo immer Desktop, Eigene Datein, usw steht.

Nun habe ich fest gestellt, dass im neuen Photoshop CC der Dialog plötzlich ein anderer ist. Dort geht quasi der Windows Explorer auf, wo man links scrollen kann.

Finde ich irgendwie dämlich, kann man das umstellen?!


Beispiel: Alter Öffnen Dialog: 1359472352_Oeffnen-Dialog-Symbole.jpg

Neuer Öffnen Dialog (Explorer eben): 14393d1264150628-windows-7-explorer-explorer.jpg
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Stell die Ansicht in diesem Dialogfeld einfach um...
 

longdonjohn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Jaaaa, wenn es mal so einfach wäre. Den Schalter habe ich auch gleich erst mal gesucht. Aber es gibt keinen, das ist einfach mal das stinknormale Fenster des Explorers !!!
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.595
Neben dem Fragezeichen rechts oben ist das Symbol dafür um die Ansicht zu verändern :-)
Und mit dem Symbol links neben dem Symbol kannst du die größe anpassen.

Am Ende musst du nur noch dieses Verzeichnis nach links schieben damit diese Liste ( links mit Computer etc. ) nicht so viel Platz einnimmt.
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.979
also du willst, dass im (neuen) Explorer Dialog wieder die Vorschau der Projekt-Bilder kommt wie in der alten Ansicht?

Der Umschalter ist doch da, das zweite Symbol links neben dem Hilfe-Symbol. Dann mittel-große oder große Symbole umstellen und fertig.
 

longdonjohn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Na eigentlich will den den alten Dialog einfach wieder zurück, wie oben in dem Beispiel angegeben! Moment ich guck mal...
 

longdonjohn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Nee also es geht nicht. Ich kriege den alten Dialog nicht wieder eingestellt, wo einfach nur links paar Buttons waren für Desktop, usw...weil genau diese Buttons habe ich mit dem Tool Melloware PlacesBar immer umgestellt, sodass dort meine Projektordner angezeigt wurden. So konnte ich super schnell auf Verzeichnisse zugreifen.

Mist :(
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.979
oder du ziehst dir deine Projekt-Ordner als Verknüpfung in die Favoriten-Leiste links im Explorer (unter dem gelben Stern).
 

longdonjohn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Hier mal als Beispiel mein Öffnen Dialog aus PS13:

Unbenannt-1.jpg

Wie ihr seht, habe ich links eigene Ordner drin. Momentan zwei Projektordner sowie einen Temporären Ordner auf meinem Revodrive für schnelles Speichern und Öffnen größerer Dateien...

Das würde ich gern wieder so machen wollen - geht aber mit CC wohl nicht :(
 

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.979
Stichwort "Favoritenleiste", siehe Post #9!
 

longdonjohn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Maaan, immer was neues :( Na okay, ich teste das mal.. man muss wohl mit der Zeit gehen ^^
 

longdonjohn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
Ich hoffe das war ironisch gemeint ^^ Man kann bestimmte Sachen auch einfach mal ganz konservativ behandeln - einfach, weil es eben schon immer so funktioniert hat!
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.942
die früher war alles besser mentalität hat einen nachteil... man muss im früher bleiben... also nichts neues kaufen, nichts neues wollen, nichts neues sein.... du kaufst dir aber neue software.... was faktisch der "früher wars besser" mentalität widerspricht...

es funktioniert ja genau gleich... du kannst jeden ordner als favorit rüberziehen... und nein, die ironie an der ganzen geschichte ist leider das unflexible bittere... egal...
 

longdonjohn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
175
:D Ich kauf doch die neue Software nicht wegen diesem Dialog. Ich hab es gekauft (man muss ja sagen gemietet - neuerdings - weiß nicht, ob das auch besser ist als früher)...ich hab es gekauft, weil die Funktionen besser geworden sind. Aber was war denn an dem alten Dialog schlecht? Und was ist an dem neuen besser. Alles quark!

Aber ich geb dir Recht, die Favouritenfunktion ist fast genau so gut. Danke also dafür!
 
Top