Photoshop CS4 erkennt nur 2 physische Prozessoren bei Intel Core i7?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

der Intel Core i7 hat ja vier Kerne, aber durch HT sogesehen ja "8". Nun, mein Photoshop CS4 (64-Bit) erkennt nur "2 physische Prozessoren" und "8 logische Prozessoren". Wieso nur 2 physische? Ich hätte "1 physisch" verstanden (weil es ja nur EIN Prozessor ist) oder "4 physische" (weil er in dem Fall die 4 Kerne gemeint hätte), aber "2"?

Weiß da jemand mehr?

... Bild vergessen, siehe unten!

Das Ding ist programmiert worden als es noch keine 1-Sockel-4-Kerne-8-HT-Prozessoren gab?

... dann warte ich mal auf die erste "Aussage" hier ;-) Du hast eine Frage gestellt :-)

Naja, ich würde wenig auf die beknackte Anzeige geben, sondern mit dem Taskmanager schauen wie viel von meinen Kernen bei meiner Arbeit was zu tun haben^^ Aber ich hab leider keinen i7 und kann daher nur vermuten^^

Ich gebe auch nicht viel drauf, habe mich nur gewundert. Im Taskmanager sind korrekt 8 dargestellt - das System rennt auch wie Sau... aber wunderte mich dennoch.

Um die Verwirrung komplett zu machen, ein C2Q wird korrekt angezeigt.
Photoshop auf dem aktuellsten Stand? Vor nicht allzu langer Zeit gab es ein größeres Update. Vergleiche doch mal die Build Nummern.

Zuletzt bearbeitet:
11.0.1

Bei Aktualisierungen wird behauptet, es gäbe keine Neuen.