Photoshop CS4 erlernen

Giantzor

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute Tutorials zum Erlernen von Photoshop kennt.
Besonders gut wäre es, wenn es sich dabei um Video Tutorials speziell für CS4 handeln würde.(Anfänger-Niveau)

Wer das braucht hat entweder eine schön schnelle Internetverbindung zum Saugen oder aber 1.000€ zum Fenster rausgeworfen und eine Software gekauft die er nicht mal ansatzweise bedienen kann.

edit: ok, mit der student-Version war es nicht so viel Geld, verstehen tu ichs trotzdem nicht ;)

Frag mal im dslr-forum, die ganzen (Foto-)Technikfreaks da haben sicher was auf Lager...

Zuletzt bearbeitet:
Salut herja,

das war echt klasse! You made my day! Chapeau :D

es ist immer das gleiche Lied: da saugen sich Leute völlig sinnfrei alle nur möglichen Programme illegal aus dem Netz und sind dann nicht fähig a) damit umzugehen und b) in Google nach Tutorials zu suchen. Ein Suchbegriff, das soviel Ergebnisse liefert daß man damit Schweine füttern könnte.

Wenn er es nicht einmal alleine schafft, google anzuwerfen, was will der Frederöffner dann mit dem absoluten Profiprogramm Photoshop CS4 ?

a) seinen Rechner zumüllen
b) diverse Foren nerven
c) angeben
d) ?

du böser böser mensch, musstest du dir wieder raubkopien runterladen mit denen du nichts anfangen kannst :D

man leute kommt mal runter, nicht jeder der cs auf seiner platte hat, muss es auch gleich gesaugt haben. ich habe ps6 drauf und kann damit auch nicht umgehen, wäre also klasse wenn mal jemand was zu der frage oben beitragen könnte, nicht nur müll schreibt.

p.s.: die antwort "c" finde ich klasse, wieso sollte einer mit sowas angeben wollen. ok ihr seit hier alle noch recht jung, da kann ich das verstehen.

Gute Videotutorials auf DVD gibts von video2brain (sind halt nicht kostenlos).

Ein paar Videos davon kann man sich hier anschauen: http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/ (bspw. die PS CS3 Videos von Gerhard Koren)

Ist im Moment zwar noch alles auf CS3 getrimmt, aber für die paar Neuerungen braucht ein Anfänger keine speziell auf CS4 ausgerichteten Videos.

Der Vorteil der Videos ist halt, dass das Profis sind, die auch technische Hintergründe des Programms und dementsprechend auch Details zu den ganzen Werkzeugen und Einstellungen etc. kennen und erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Salut,

Galileo bietet auch unendlich viel Lektüre und Videos zum Thema an. Ob man sich das nach dem 'Kauf' einer Software für ~ € 1.350 noch leisten kann, ist natürlich fraglich. Ggf. empfiehlt sich eine Hutsammlung auf den örtlichen Weihnachtsmarkt, viele Menschen sind bereits in einer vorweihnachtlichen Verzückung und recht spendabel.

Photoshop CS4 gibts übrigens auch für 200 €.

Ich frage mich immer, was dieser 1000€-Hinweis soll, wenn man nicht mal weiß, ob da am anderen Ende der Leitung nicht vielleicht ein Schüler/Student sitzt.

Salut,

selbst wenn der Spaß nur € 200 kostet, soviel gibt kein Student/Schüler aus der Null Plan hat was er damit machen kann und will. Die Wahrscheinlichkeit dass PS legal gekauft wird, tendiert bei der hier versammelten Zielgruppe der unter 20jährigen gegen Null.

Just my 2 cts

Wozu dieser artikel wunderbar passt ^^:

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39197116,00.htm

Ich denk auch wenn ich nur nen paar kleinigkeiten machen will/muß gibts massig günstigere Programme. Wenn ich allerdings soviele Geld ausgebe weil ich nen absolutes Profigramm BRAUCH, dann sollte ich soweit fit am PC sein per Google auf einer der tausenden Webseiten nen paarhundert Tut's zu finden, geht ja immerhin um PS und nicht um InD oder AI wo's weiiiit schwerer is

Zuletzt bearbeitet:
CreativeCOW.net ist meistens mein erster Anlaufpunkt, wenn ich mal Ideen oder Hilfe in Bezug auf das Adobe Portfolio brauche. Dennoch ist es recht merkwürdig, solch eine Software benutzen zu wollen, wenn man keine Ahnung davon hat. Klar, jeder Fängt mal an, aber da wären Kurse/Lehrgänge wohl eher zu empfehlen, denn dabei lernt man das Programm eindeutig besser kennen.

Zurück
Oben