News Photoshop, Express und Acrobat: Adobe-Tools kostenlos in ChatGPT nutzen

demnächst kann ich dann mein schlechtes Handyfoto über ChatGPT in ein Bild in Profioutfit konvertieren...
Hatte leztens erst eine junges Mädel vor mir stehen, was genau das versucht hat aber das Ergebnis war doch zu weit von Ihrem ursprünglichen Bild entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
@topic
Mit solchen Angeboten bindet man natürlich gut Kunden, die dann später auch wenn aus den "kostenlosen" dreingaben kostenpflichtige werden nicht mehr zur Konkurrenz wechseln.

@Jakop
Die selben Porbleme hatte ich schon vor 10 Jahren beim Tindern ohne dass es ChatGPT gab xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, rasand79 und Freak_On_Silicon
sind funktionen wie PDF merge dabei?

ist ja ne tolle sache mit dem beigeschmack dass die daten hochgeladen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Kennt das noch jemand? Stell dir vor du fotografierst eine Pizza und KI macht dann daraus einfach sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Abrexxes
Stovi schrieb:
Kennt das noch jemand? Stell dir vor du fotografierst eine Pizza und KI macht dann daraus einfach sowas.
Zielgruppen orientierstes Marketing nennt man sowas.

Photoshop abo hat sich auch vor kurzem erst erhöht von 12€ auf 18€ 🥲 monatlich

• Gefällt mir
Reaktionen: WauWauWau
PDF24 für PDF mergen... ist wieder so eine Sache, bei der ich KI als Tool ehrlich gesagt nicht sehe. Hintergründe entfernen... Qwen Image Edit und fertig. Nice to have aber nix für 18 Euro im Monat.

Ich hab's soeben mal probiert,
Prompt: Adobe Photoshop schaffe mir ein Sonnensternchen und helle das Bild etwas auf
Antwort:
Ich kann das Bild nicht direkt in Photoshop bearbeiten, aber ich kann dir genau erklären, wie du in Adobe Photoshop einen schönen Sonnenstern (Sunstar) erzeugst und das Bild aufhellst.

Sonnenstern? Qwen Image Edit (ich würde wohl 2 Steps machen), einmal "brighten up the image" und einmal "add a sunstar" (Meinst Du so Lichtreflexionen?)

jotemel schrieb:
Ich hab's soeben mal probiert,
Antwort ist in der News.

Die Funktionen stehen für sämtliche ChatGPT-Nutzer – also auch die der kostenlosen Variante – bereit und werden derzeit weltweit ausgerollt. In einem Test der Redaktion waren diese allerdings noch nicht freigeschaltet.

Keuleman schrieb:
Sonnenstern? Qwen Image Edit (ich würde wohl 2 Steps machen), einmal "brighten up the image" und einmal "add a sunstar" (Meinst Du so Lichtreflexionen?)
Warum zwei? Das "Ding" hat's doch verstanden. Aber wahrscheinlich heißt es noch etwas warten.

Verstehe ich richtig, dass die Integration auf Text-Prompts beschränkt ist?

Das ist für mich kein Photoshop. Um von einer echten Integration reden zu können, müssen mindestens eine paar Schieberegler und andere manuelle Anpassungsmöglichkeiten da sein. Am Ende des Tages soll Photoshop für mich ein Bild ja nicht nur einfach "besser" machen, es soll vor allem meine eigenen Vorstellungen exakt so umsetzen, wie ich das möchte. Damit das klappt, muss ich auch ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen können. Etwas mehr Sättigung hier, ein klein wenig Rot mehr dort,... Soll ich da jetzt für jede kleine Änderung einen Prompt schreiben? "Erhöhe Rot-Sättigung um 1 %". "Helle Schatten um 3 % auf"

Klar, eine generelle Optimierung nach dem Muster "Entferne die Wolken aus dem Hintergrund und erhöhe die Helligkeit" ist auch nützlich. Aber das ist halt trotzdem nur wieder ein beliebig austauschbares neues KI-Tool und nichts, was den Namen "Photoshop" verdient.

Deswegen meinte ich "steps". Erster Step vielleicht konventionell, GIMP Farb- und Helligkeitswerte einstellen. Und so Sachen wie Sonnensternchen (ich vermute mal die Reflektionen?) würde ich im 2. Step dann durch eine (lokale) Ki machen lassen.

Zurück
Oben