Photoshop: Farben ersetzen

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe als Bais eine Deutschlandkarte mit verschiedenen Abstufungen in Blau (insgesamt 5 Blautöne). Nun würde ich gern in Photoshop die komplette Karte in Abstufungen in Orange erstellen. D.h. es sollen halt jetzt 5 Orangetöne werden. Leider kriege ich es über Farbe ersetzen nicht hin, da mein gewähltes Orange nicht wirklich ein Orange ist. Wie kann ich es denn hinbekommen, dass z.B. das Dunkelblau der Originalkarte dann "Dunkelorange" ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Snaker001

Man kann beim "Farbe ersetzen" doch die Toleranz für die gewählte Farbe einstellen. Wenn du die auf 0 setzt, sollte es evtl. besser klappen.

Danke...

"Farbe ersetzen" geht soweit: Aber ich bekomme einfach hier nicht mein gewünschtes Orange raus, da sich das Orange scheinbar über das Blau setzt?
Und bei Strg-U :-) ist es auch schwer Orangetöne hinzubekommen

Viele Grüße

Snaker001 schrieb:
Und bei Strg-U :-) ist es auch schwer Orangetöne hinzubekommen

Also wenn das kraeftige Blautoene sind und du keine anderen Farben im Bild hast geht das normal problemlos.
Ansonsten hast du die Moeglichkeit dein Orangeton im Vorfeld zu waehlen (Vordergrund Farbe) und in dem Fenster rechts unten den Haken bei "Farben" zu setzen und mit der Sättigung vllt noch nachregeln... (genauere Beschreibung kann ich dir grad nicht geben, hab PS grad nicht zur verfuegung)

du kannst auch via auswahl/farbbereich gehen und so eine maske machen und diese fläche dann über die sättigung/einfärben ändern... (oder füllen mit vordergrundfarbe "dein orange")

einfacher wäre es, wenn es eine vektor-basierte "karte" wäre und du illustrator bedienen kannst. zwei klicks und farbfelder ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben