Photoshop: Mit welchem Filter Schnee am besten reparieren?

elknipso

Commander
Hallo,

wie gehe ich am besten in Photoshop vor wenn ich bei einem Foto den Schnee im Vordergrund "reparieren" möchte?

Im konkreten Fall möchte ich aus diesem Bildbereich die Reifenspuren im Schnee entfernen, welche Vorgehensweise bietet sich für sowas an? Mit dem normalen Reparaturpinsel habe ich schon etwas gearbeitet, aber das geht sicher noch besser :).

Zwischenablage01.jpg

Bei Affinity Photo gibt es das Inpainting tool, unter Photoshop wird es sicher was aehnliches geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
NJay schrieb:
unter Photoshop wird es sicher was aehnliches geben.
Yep, kam mit dem Release von cs5 oder cs6. Ich komme nur gerade nicht mehr auf den Namen des features. Texture aware brush oder so

Unbenannt-2.jpg

Einfach mit dem Patch-Tool saubere Stellen vom Schnee nehmen und über die Reifenspuren ziehen. Detailarbeit mit dem Reparaturpinsel.

1674744455677.png

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
Fläche zu ersetzen mit Lasso markieren und mit dem Fläche füllen „inhaltsbasiert“ versuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: elknipso
chrigu schrieb:
Fläche zu ersetzen mit Lasso markieren und mit dem Fläche füllen „inhaltsbasiert“ versuchen

4nanai schrieb:
Einfach mit dem Patch-Tool saubere Stellen vom Schnee nehmen und über die Reifenspuren ziehen. Detailarbeit mit dem Reparaturpinsel.

Anhang anzeigen 1316813
Danke, mit einer Kombination der beiden Werkzeuge sieht das Ergebnis sehr gut aus.

Zurück
Oben