Photoshop richtig installieren

Flomek

Captain
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.830
Moin liebe CB'ler.

Ein Bekannter von mir hat tierische Probleme mit seinem Photoshop CS 6. Weil die 64 bit Version entweder nicht startet oder die Plug Ins nicht vernünftig funktionieren hat er zusätzlich die 32 bit Version von CS6 sowie Adobe Bridge installiert.

Da läuft alles, allerdings nur solange bis der Arbeitsspeicher voll ist. Das kann bei einigen Layern und hochaufgelösten Bildern sehr schnell gehen. Bisher war Photoshop auf der SSD installiert und griff auf Bilder von HDDs zu oder von externen Platten zu.

Jetzt soll das komplette Konzept infrage gestellt werden und Photoshop soll Neuinstalliert werden. Das Beste wäre natürlich, wenn wir Photoshop in der 64 bit Variante zum laufen bekommen, inklusive der Plug Ins. Wir erhoffen uns dadurch, dass der gesammte Speicher genutzt werden kann und nicht nur die max. 3,5 Gb, auf die 32 bit Program ja leider nunmal beschränkt sind.

Da das bisher nicht funktioniert hat und auch die vielen (meist Englischen) Anleitungen konnten nicht so richtig helfen. Ich würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Photoshop User hier gute Tipps geben kann, wie wir das Programm am besten installieren.

Genutzter PC:

Intel Xeon v3 1241
16 Gb Ram Crucial Ballistix Sport 1600 Mhz
Asus H97 Pro
256 Gb Crucial MX100
1 TB WD Green (2x)
Win 7 64 bit Pro


Programme:

Photoshop CS 6
Adobe Bridge
Color Efex Pro 3.0
Silver Efex Pro

Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, oder meine Erklärungen ins Leere führen bitte ich dies zu entschuldigen. Ich bin gerne bereit informationen nachzureichen, die nützlich sind.

Schönen Abend und Danke schonmal.


LG Flomek
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnidonis

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.176
Neu installieren kann wohl nicht schaden. Vielleicht ist bei der Installation ja irgendwas schief gelaufen.
Ich bin einfach den Anweisungen vom Installer gefolgt und hatte nie Probleme.
Installiert auf der SSD, Daten auf der HDD gehabt. Habe allerdings nie die Monster Projekte gehabt.
 

Flomek

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.830
Mmh, also wir sind damals auch dem Installer gefolgt. Aber die 64 bit Version stürzte ab, aber eigentlich ohne Fehlermeldung. Reagiert einfach nicht und reißt dann teilweise den ganzen Rechner in den Abgrund, so dass nur ein Neustart half. Das Problem gab es bei 32 bit nicht, aber da stürzte das Programm ab, bei großen Bildern usw, sobald der Speicher voll war. allerdings ohne den ganzen Rechner lahm zu legen.

Einfach ärgerlich.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.423
Top