Zweipunktnull
Commander
Hallo!
Ich suche eine Alternative zu strtotime().
Ich möchte aus einem Datum der Form YYYY-MM-DD hh:mm:ss einen Unix-Zeitstempel machen.
Nun wollte ich dafür die Funktion strtotime() benutzen. Es funktioniert, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt:
EDIT: Ich habe nun die strtotime() durch eine selbstgeschriebene ersetzt
Jetzt kommt aber schon wieder der selbe Fehler. Es wäre nicht sicher sich auf die Zeitzoneneinstellungen des Systems zu verlassen...
Gibt's denn keine eine Funktion, die problemlos einen einfachen Timestamp ermitteln kann?
Ich suche eine Alternative zu strtotime().
Ich möchte aus einem Datum der Form YYYY-MM-DD hh:mm:ss einen Unix-Zeitstempel machen.
Nun wollte ich dafür die Funktion strtotime() benutzen. Es funktioniert, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt:
Gibt's eine andere Möglichkeit, ein Datum der Form YYYY-MM-DD hh:mm:ss in einen Unix-Zeitstempel umzuwandeln?Strict Standards: strtotime() [function.strtotime]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '2.0/DST' instead in x on line x
EDIT: Ich habe nun die strtotime() durch eine selbstgeschriebene ersetzt
PHP:
function datetime2timestamp($datetime)
{
$datetime = explode(' ', $datetime);
$date = explode('-', $datetime[0]);
$time = explode(':', $datetime[1]);
return mktime($time[0], $time[1], $time[2], $date[1], $date[2], $date[0]);
}
Jetzt kommt aber schon wieder der selbe Fehler. Es wäre nicht sicher sich auf die Zeitzoneneinstellungen des Systems zu verlassen...
Gibt's denn keine eine Funktion, die problemlos einen einfachen Timestamp ermitteln kann?
Zuletzt bearbeitet: