[php] Anzahl der Cookie

krizzelfix

Commander
Hallo user,

gibt es eine Begrenzung wie viele cookies eine Seite erstellen darf?

Oder habe ich einen Fehler bei mir im Script.

PHP:
	if($_REQUEST['send']) {
		if($_REQUEST['name'] != null){
			setcookie("username", $_REQUEST['name'], time()+2592000, "/", ".island-in-the-sun.org");
			setcookie("e-mail", $_REQUEST['e-mail'], time()+2592000, "/", ".island-in-the-sun.org");
			setcookie("icq", $_REQUEST['icq'], time()+2592000, "/", ".island-in-the-sun.org");
               }
       }

MFG

tewes

//EDIT:

Oke scheint das man doch mehr als 1 cookie setzten kann, aber warum funktioniertdas im Internet Explorer und im FireFox und Opera nicht O.O?

MFG

tewes

Zuletzt bearbeitet:
Wie andere Header auch, müssen Cookies vor jeglicher Ausgabe Ihres Skriptes gesendet werden (dies ist eine Einschränkung des Protokolls). Das bedeutet, dass Sie diese Funktione aufrufen müssen, bevor Sie eine Ausgabe, dazu zählen auch <html>- oder <head>-Tags sowie jede Art von Whitespaces, übermitteln. Erfolgt eine Ausgabe vor dem Aufruf dieser Funktion, wird setcookie() fehlschlagen und gibt FALSE zurück.
Hast du das beachtet?

Quelle

Also unendlich viele cookies solltest du nicht erstellen - es hindert dich irgendwann der Browser daran. Ein Feedback ob das Cookie gesetzt wurde bekommst du nur indirekt, indem du kuckst ob es auf der nächsten Seite da ist.

Aber 10 Cookies sollten normalerweise schon gehen ;)

Du kannst aber in einem Cookie mehrere Daten speichern:

PHP:
function setCookieArray($name,$arrayData) {
    $_COOKIE[$name] = serialize($arrayData);
}

function getCookieArray($name) {
    return unserialize($_COOKIE[$name]);
}

Thx für deine Antwort...

10 Wollte ich auch nich setzten, 3 reichen mir. ;)
Habs jetzt hinbekommen, weiss zwar nicht was ich jetzt anders gemacht habe, vll weil ich jetzt an einem anderen PC sitzte und hier die Cookies noch nicht gesetzt waren oder :confused_alt:
Naja auf jedenfall funktioniert es jetzt

MFG

tewes

Zurück
Oben