PHP auf Apache zum Laufen bringen

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Apache2 Webserver so konfigurieren, dass er PHP-Dateien mit dem PHP-Interpreter öffnet und nicht (so wie es jetzt der Fall ist) einfach nur deren Inhalt ausgibt.
Ja, ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber immer noch keine Lösung gefunden.
Was ich gefunden habe, ist, dass ich die httpd.conf Datei um zwei Einträge erweitern soll.
Nämlich um diese:
Code:
LoadModule php5_module C:/Programme/php/php5apache2.dll
AddType application/x-httpd-php .php
Wenn ich dann die Datei speichere und den Apache starten will, kommt eine Fehlermeldung.
"Requested Operation has failed".

Was kann ich tun?

Gruß Timo
 
Keiner ne Idee?
 
Welches Betriebssystem? Wie hast du den Apache installiert und wie hast du PHP installiert? Welche Versionen? Stimmen die Pfade?
 
OS: WinXP Home 32 Bit
Hab ganz normal apache von hier runtergeladen und den Installer ausgeführt.
PHP hab ich von php.net runtergeladen und ebenfalls normal installiert.
Die Pfade stimmen.
PHP Version: 5.2.11
Apache Version: 2.2.10

Gruß Timo
 
Zurück
Oben