PHP PHP Code ausführen ohne die seite zu verlassen

H1ghSyst3m

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
11
Hier habe ich einen kleinen bereich von meinem Code als .html.
Ich möchte gerne einen php code in die "action" einfügen, aber beim ausführen auch nicht die seite verlassen der code soll nur die daten verschicken. keine Antworten wie email ausfüllen oder name ausfüllen geben.("Erfolgreich abgeschickt" auch nicht)
Code:
                <form action="#" method="post" id="wf-form-Contact-Form" name="wf-form-Contact-Form" data-name="Contact Form" class="contact-form">
                  <div class="contact-form-flex-block">
                    <input type="text" class="contact-text-field contact-name w-input" maxlength="256" name="Contact-Name" data-name="Contact Name" placeholder="Name*" id="Contact-Name" required="">
                    <input type="email" class="contact-text-field contact-email w-input" maxlength="256" name="Contact-Email" data-name="Contact Email" placeholder="Email*" id="Contact-Email" required="">
                    <input type="tel" class="contact-text-field contact-mobile w-input" maxlength="256" name="Contact-Mobile" data-name="Contact Mobile" placeholder="Telefonnummer" id="Contact-Mobile">
                    <input type="text" class="contact-text-field contact-unternehmen w-input" maxlength="256" name="Contact-Unternehmen" data-name="Contact Unternehmen" placeholder="Unternehmen" id="Contact-Unternehmen">
                    <textarea placeholder="Nachricht schreiben...*" maxlength="5000" id="Contact-Nachricht" name="Contact-Nachricht" data-name="Contact Nachricht" required="" class="contact-text-area contact-nachricht w-input">
                    </textarea>
                  </div>
                  <input type="submit" value="Abschicken" data-wait="Senden..." data-w-id="d8534092-f6e3-534b-e19a-454476110b8a" class="contact-submit-button w-button">
                </form>
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn man mir dabei hilft.
 
Hi,

schick die Daten doch einfach per AJAX, wenn es nur um das Verschicken geht. Du kannst auf Client-Seite keinen PHP Code ausführen, da musst du zwangsläufig mit dem Server sprechen - PHP ist serverseitig, HTML und JavaScript clientseitig.

Daten an den Server schicken ohne Neuladen geht wie gesagt am einfachsten per AJAX.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und steff0rn
Danke aber leider kenne ich mich mit ajax nicht aus und ich wurde die daten gerne zur Datenbank schicken
 
Hi,

dann musst du es entweder lernen oder jemanden finden, der es für dich macht. Du kannst schlicht keinen PHP Code auf Client-Seite ausführen. Wenn du Daten vom Client zum Server schicken willst kannst du das entweder klassisch per Formular machen, die Seite neu laden, oder eben per AJAX.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, kim88 und steff0rn
wie schon gesagt. javascript ist die lösung. wenn du jquery eingebunden hast wirf einen blick auf $.ajax : https://api.jquery.com/jquery.ajax/

damit rufst du dann dein PHP-script auf (würde hierzu $.post empfehlen, eine kurzschreibweise für $.ajax mit der HTTP Post methode, analog dazu gibts auch $.get) und gibst ihm deine formulardaten als parameter (bei $.ajax dann data) mit, im PHP script machst du dann damit was du willst. das ergebnis (200 OK oder 500 server error, was auch immer du da per PHP als HTTP status code zurück gibst) kannst du dann auch im javascript wieder auslesen und eine enstprechende meldung ausgeben o.ä...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Oder Du schickst den Code auf die gleiche Seite. Fragst halt ab, ober User gerade auf die Seite gekommen ist, dann gibst Du das Formular aus, oder wenn das Formular abgeschickt wurde verarbeitest Du eben die Daten ohne was auszugeben. Gibt mehrere Möglichkeiten festzustellen ob der User gerade erst auf die Seite gekommen ist, zB indem Du abfrägst ob die Formularvariablen existieren.

Abschicken musst Du die Daten irgendwie, entweder über JavaScript ohne Page Reload oder ohne Javascript mit erneutem Laden der Seite/des Skripts...
 
Zurück
Oben