[PHP/CSS/Javascript?] Thumbnails einer Website erstellen

• Ersteller Ersteller Heuriger
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heuriger

Gast
Hallo Community,

kennt ihr eine Möglichkeit um eine Website auf einer anderen Website als Thumbnail darzustellen?
Ich stell mir das so vor, dass wenn ich auf den Link mit der Maus gehe die Website in einem kleinen Div angezeigt wird.

Kennt ihr da ne Möglichkeit wie man das Programmieren kann oder irgendwelche Tools mit denen das geht?

Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

DerElron

Hallo,

also mit PHP/CSS/Javascript allein lässt sich das wohl nicht realisieren. Es bleibt aber die Möglichkeit das ein externes Programm für sich erledigen zu lassen. Guck doch mal hier durch. Ein paar gute Vorschläge gibt es da, lassen sich aber oftmals wegen mangelnder Server-Eigenschaften nicht umsetzen. Aber vlt. ist es bei dir ja möglich...

MfG, Gobble-G

Hallo Gobble-G,

danke für den Link.
Ich glaube der Vorschlag mit dem VB programm wäre die beste Lösung. Da nur deshalb einen extra Server aufstellen nicht sehr kostengünstig ist.;)
Müssten wir nur wieder alles zwei mal programmieren ;) (Linux & Windows- Server).

Vielen Dank nochmal

Grüße

DerElron

//Edit:
Mir ist grad noch die Idee gekommen das man eventuell die Seite in einen Iframe lädt und denn nur anzeigt wenn man mit der Mouse über den Link geht.

Was meint Ihr dazu?
Dauert das vll zu lange zu Laden wenn man 5 Links untereinander hat?

Grüße

DerElron

//Edit:
Doch eine dumme Idee. Die Websiten skalieren sich nicht^^

Wäre auch zu schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben