Hallo,
mein Problem hat zwar nur indirekt was mit PHP zu tun, dennoch hat es damit zu tun.
Ich habe hier auf der Arbeit ein Paar (Ja, in diesem Fall wir "Paar" großgeschrieben) Access-Datenbanken vorgelegt bekommen, ohne auch nur den Code dieser einmal gesehen zu haben. Nun ist es dann natürlich schwer für mich, die Eingangstabelle bzw. Abfrage zu finden und eine Verbindung mit dem Anfang der Datenbank aufzubauen. Weiß einer von euch Rat?
Mit welchem Programm kann ich Access-Datenbanken soweit decodieren, dass ich den Code zu sehen bekomme? Beim Importieren übernimmt er nur den Inhalt, nicht den Code.
Um mit der Datenbank Verbindung aufzunehmen habe ich folgenden PHP-Code benutzt:
Und raus kommt folgendes:
mein Problem hat zwar nur indirekt was mit PHP zu tun, dennoch hat es damit zu tun.
Mit welchem Programm kann ich Access-Datenbanken soweit decodieren, dass ich den Code zu sehen bekomme? Beim Importieren übernimmt er nur den Inhalt, nicht den Code.
Um mit der Datenbank Verbindung aufzunehmen habe ich folgenden PHP-Code benutzt:
PHP:
<?php
$connection_id = odbc_connect("Access-Test","test","test");
$query ="select * from kabel where name like 'HH%'";
$result = odbc_exec($connection_id, $query);
odbc_close_all();
if($result)
{
echo "Verbindung erfolgreich hergestellt.<br /><br />";
}
else
{
echo "Konnte keine Verbindung herstellen<br /><br />";
}
?>
Und raus kommt folgendes:
Konnte keine Verbindung herstellen
PHP Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'kabel' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde., SQL state S0002 in SQLExecDirect in C:\Inetpub\wwwroot\dbconnect.php on line 4