[PHP] Eigenartiger Fehler seit Serverumzug

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Seit ich meine Seite auf einem neuen Server hochgeladen hab bekomme ich einen eigenartigen Fehler :

Notice: unserialize() [function.unserialize]: Error at offset 11 of 22 bytes in /var/www/web12/html/test/index.php on line 5

Die Zeile 5 behinhaltet diesen Code :
Code:
$warenkorb = (array) unserialize($_COOKIE['warenkorb']);

Kann es an der PHP Version liegen ? ( Diese kann wohl leider nur der Anbieter aendern !? )

Nun ist ein weiterer Fehler aufgetreten :

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web12/html/test/index.php:5) in /var/www/web12/html/test/index.php on line 59

Zeile 59 :
Code:
 session_start();

Auf dem anderen Server ist 100% die gleiche Datei hochgeladen !

Zuletzt bearbeitet:
Erschiest mich, wenn ich falsch liege, aber wenn mich nicht alles täuscht, muss ab 4.3.3 der Session vor dem ersten Output erfolgen. Also vor jedem echo, print_r etc.

Zeile 59 hört sich nicht gerade so an, als wenn es noch kein Output gab...

Anmerkung: Ab PHP 4.3.3 resultiert der Aufruf von session_start(), nachdem die Session schon gestartet wurde, in einem Fehler der Stufe E_NOTICE. Der zweite Session-Start wird in diesem Fall einfach ignoriert.
http://de.php.net/session_start

Du liegst richtig :)

Da die erste Fehlermeldung schon ein Output ist kann die Session nichtmehr gestartet werden... Daher der 2. Fehler...

Haette ich selbst drauf kommen können ;)

Aber auf den anderen Fehler komm ich nicht :P

Zurück
Oben