[PHP] Feld zu klein - Text abgeschnitten

Ein bisschen Quelltext würde uns bei der Fehlersuche weiterhelfen. ;)

Ähm, ja.. natürlich:

Code:
<tr>					      
<td><strong>Anrede:</strong></td>

<td>
<select name="anrede";>
<option <?=($_POST['anrede']=='Frau')?'selected':''?>>Frau</option>
<option <?=($_POST['anrede']=='Herr')?'selected':''?>>Herr</option>
</select>
</td>
</tr>

Also an dem Fetzen des Quelltextes liegt es schonmal nicht. Wenn ich das ausführe zeigt die Select-Box das komplette Wort an.
Es könnte vielleicht an der Tabelle liegen. Wie hast du das denn gebaut?

Daran kann es liegen. Ich kenn mich zwar mit CSS nicht so aus, aber du kannst mit CSS deine Select-Box in die Breite ziehen.
Vielleicht probierst du es mal so.

Ich habe mal die komplette Seite ohne CSS auf meinem Server ohne Probleme ausgeführt.
Ich denke da wird wohl irgendwo der Fehler liegen.

@RuL3R: Vielen Dank für deine Mühe!

@DerEineDa: Danke für den Tipp! Das ist das Problem. Leider verhaut es mir mein ganzes Layout, wenn ich das rausschmeisse.. Hast du vielleicht einen Tipp für mich wie ich das am besten löse ohne das Layout in Mitleidenschaft zu ziehen?

Hast du das Problem gelöst?
Bei mir wird ja nämlich überhaupt nichts abgeschnitten - weder im Firefox, noch im Opera, noch im Internet Explorer...

Wie gesagt: Das Problem mit dem Abschneiden besteht jetzt nicht mehr, allerdings müsste ich die ganze css-Datei überarbeiten und frage mich ob es da nicht einen Trick gibt, um das zu vermeiden. Im Moment ist das Layout verhunzt, weil die Abstände nicht mehr passen.

Wiese dem Select Feld doch einfach eine ID zu in dem du Margin und Padding auf die passenden Werte setzt.

Das ganze Konzept, dass du zuerst gar kein margin haben wolltest, ist das Problem, weswegen nun nichts mehr passt. So wie ich das sehe kannst du schon eine Menge wieder hinbiegen, indem du h2 auf margin 0 setzt:

PHP:
h2 { margin:0; padding:0; }

Der Vorschlag von tewes würde natürlich auch klappen, aber ganz allgemein finde ich die Idee mit dem * im Stylesheet wenig elegant.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

@tewes: Könntest du mir bitte noch sagen wie sowas konkret ausschauen könnte? Meine css-Kenntnisse sind nicht besonders gut.

edit: Was sind denn passende Margin- und Padding-Werte?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ca. so aussehen:
HTML:
*{
margin: 0px;
padding: 0px;
}

.selectfeld {
padding: 2px 5px 2px 2px;
}
<tr>					      
<td><strong>Anrede:</strong></td>

<td>
<select name="anrede"; class="selectfeld">
</select>
</td>
</tr>
Ich weiss nicht obs es so passt. Musst du einfach mal ausprobieren und an sonsten die werdte beim Padding verändern.

Danke für deine / eure Hilfe! :-)

Ich hab es gestern Abend noch folgendermassen gelöst und bin nicht mehr dazu gekommen es hier zu schreiben:

HTML:
default.css:

.post .story .feld {
	width: 146px;
}

kontakt.php
<td>
<select name="anrede" class="feld";>
</select>
</td>

Wieso machst du eigentlich bei sowas
HTML:
<select name="anrede" class="feld";>
immer ein Semikolon? Hat da nichts zu suchen.

Zurück
Oben