He4db4nger
Commodore Pro
hi ihrs,
hab ne kleine Seite eingerichtet auf der sich Leute anmelden können. Das Ganze hatte auch mal funktioniert nur jetzt irgendwie nicht mehr. Es sind 3 Eingabefelder, die an eine formmailer.php übergeben werden sollen und die kommen dann direkt zu mir ins Email-Postfach. Problematisch dabei ist nun, dass weder die Variable $betreff noch $message übernommen wird. Das einzige was kommt sind leere Emails.
Hier mal die entsprechenden Codeschnippsel:
Ich hab mal die ganzen <br> und <div> und so rausgenommen, stört ja nur ^^
Also ich mein, das ist jetzt eig. schon ein Copy&Paste von php-tutorials und trotzdem funktioniert das nicht (mehr)? Also ich steh grad echt aufm Schlauch und sorry, falls das schonmal irgendwo steht. Danke schonmal im Vorraus.
hab ne kleine Seite eingerichtet auf der sich Leute anmelden können. Das Ganze hatte auch mal funktioniert nur jetzt irgendwie nicht mehr. Es sind 3 Eingabefelder, die an eine formmailer.php übergeben werden sollen und die kommen dann direkt zu mir ins Email-Postfach. Problematisch dabei ist nun, dass weder die Variable $betreff noch $message übernommen wird. Das einzige was kommt sind leere Emails.
Hier mal die entsprechenden Codeschnippsel:
Code:
<form action="formmailer.php" method="post">
<input name="thankyou" value="Vielen Dank für Ihre Mail." type="hidden">
<input name="betreff" value="bliblablubb" type="hidden">
eMail-Adresse:<input name="email">
Kampfname: <input name="nick">
Richtiger Name: <input name="name2">
</form>
Ich hab mal die ganzen <br> und <div> und so rausgenommen, stört ja nur ^^
Code:
<?
$message = "";
if (!empty($HTTP_GET_VARS))
{
while(list($name2, $nick) = each($HTTP_GET_VARS))
$message.="$name2 = $nick\n";
}
if (!empty($HTTP_POST_VARS))
{
while(list($name2, $nick) = each($HTTP_POST_VARS))
$message.="$name2 = $nick\n";
}
$message=rawurldecode($message);
$message=str_replace("+", " ", $message);
mail("[EMAIL="zensur@zensur.eu"]zensur@zensur.eu[/EMAIL]", "$betreff", $message, "From: $email");
?>
<?
echo $thankyou;
?>
Also ich mein, das ist jetzt eig. schon ein Copy&Paste von php-tutorials und trotzdem funktioniert das nicht (mehr)? Also ich steh grad echt aufm Schlauch und sorry, falls das schonmal irgendwo steht. Danke schonmal im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet:
(Verweise auf Homepage entfernt, bevors noch als Werbung gewertet wird.)