Warmaker
Ensign
Auf meinem PC habe ich Lokal einen Apache2 Webserver installiert mit PHP-Unterstützung mit der CGI Methode (Windows XP).
Der Apache läuft, PHP ebenso.
Nun mein Problem. Wollte mal die Formularauswertung testen..geht nicht.
Das ganze habe ich wie folgt...
Ich rufe eine HTML-Datei auf namens formular.html. Diese hat folgenden Inhalt:
Also diese HTML-Seite hat 2 Felder mit den Namen Vorname: und Nachname:. Hier kann ich etwas eingeben und dann diesen Wert an die formauswertung.php übergeben. Diese sieht soe aus...
Beide Dateien stehen im htdoc-Verzeichnis des Apache und ich öffne sie wie folgt...
http://127.0.0.1/formular.html
im IE. Nach den Feldeingaben drücke ich auf den Button und die PHP-Datei wird geladen, aber keine Werte der Felder übergeben. Hier kommen dann die ganzen Fehlermeldungen zu jeder Zeile, weil angeblich die Variablen Vorname und Nachname nicht definiert sind. Diese sollen doch aber übergeben werden?! Mir scheint als ob nur die PHP-Datei aufgerufen wird aber keine Werte übergeben werden.
Was mache ich falsch?????
Edited by Steffen: Bitte selbständig Code-Tags verwenden!
Der Apache läuft, PHP ebenso.
Nun mein Problem. Wollte mal die Formularauswertung testen..geht nicht.
Das ganze habe ich wie folgt...
Ich rufe eine HTML-Datei auf namens formular.html. Diese hat folgenden Inhalt:
Code:
<!-- Datei formular.html -->
<html>
<body>
<form action="formauswertung.php" method=post> <br>
Vorname: <input type=text name=vorname>
Nachname: <input type=text name=nachname>
<input type=submit>
</form>
</body>
</html>
Also diese HTML-Seite hat 2 Felder mit den Namen Vorname: und Nachname:. Hier kann ich etwas eingeben und dann diesen Wert an die formauswertung.php übergeben. Diese sieht soe aus...
Code:
<!-- Datei formauswertung.php -->
<html>
<body>
<p>
<?php
echo "Hallo $vorname $nachname!";
echo "<p> Vorname: $vorname";
echo "<p> Nachname: $nachname";
?>
</body>
</html>
Beide Dateien stehen im htdoc-Verzeichnis des Apache und ich öffne sie wie folgt...
http://127.0.0.1/formular.html
im IE. Nach den Feldeingaben drücke ich auf den Button und die PHP-Datei wird geladen, aber keine Werte der Felder übergeben. Hier kommen dann die ganzen Fehlermeldungen zu jeder Zeile, weil angeblich die Variablen Vorname und Nachname nicht definiert sind. Diese sollen doch aber übergeben werden?! Mir scheint als ob nur die PHP-Datei aufgerufen wird aber keine Werte übergeben werden.
Was mache ich falsch?????
Edited by Steffen: Bitte selbständig Code-Tags verwenden!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: