PHP fremdes Input feld füllen

Sgrab

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich würde gerne von meiner Seite auf eine andere Seite verlinken und dort dann eine PLZ eintragen.

Quelltext:

HTML:
<table>
 <tr>
  <form action="index.php" method="post">
  <td class="start"><input type="submit" value="Startseite"       name="startseite"></input>
  </td>
  </form>
  <form action="http://www.andereSeitede/anderesFormular/index.php" method="post">
  <td class="start"><input type="submit" value="Formular" name="notdienst"></input>
  </td>
  </form>
 <form action="kontakt.php" method="post">
 <td class="kontakt"><input type="submit" value="Kontakt" name="kontakt"></input>
  </td>
  </form>
  <form action="impressum.php" method="post">
  <td class="impressum"><input type="submit" value="Impressum" name="impressum"></input>
  </td>
  </form>
  </tr>
  </table>

Fremde Seite:
HTML:
<form name="search" action="" method="post">
<input type="hidden" name="coords" value=""/>
<div class="shaded">
<div class="formLine">
<label>
<input type="text" name="plzort" value="" size="25" onkeyup="check_values(this.form);"/>
</div>
<div class="formLine">
<div class="formLine">
<div class="clear"/>
<div class="shaded">
</form>

Dieses Input feld würde ich gerne mit einer von mir festgelegten PLZ füllen.

Mfg

Fremde Seite bedeutet quasi irgendeine Seite im Netz?

Da müsstest du ja Zugriff auf den Quellcode haben; wie sollte man sonst x-beliebige Daten einschleusen können?

Du könntest versuchen, den Link auf .../datei.php?plzort=12345 zu ändern. Vielleicht hast du Glück und die Seite behandelt die Parameter und nimmt sie aus der URL, was ich aber nicht denke. Sonst musst du mit JavaScript handtieren. Neues Fenster erstellen, die DOM nutzen und manipulieren.

Hallo!
1. Du kannst versuchen die Seite mit xxxxx.xxx?plzort=0000 aufzurufen, das reicht bei manchen Scripts schon. Versuch einfach die Seite mit xxxxx.xxx?plzort=0000 aufzurufen, ob das gewünschte Ergebnis angezeigt wird. Wenn nicht ...
2. Dann versuch es mit curl http://php.net/manual/de/ref.curl.php

Mfg
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, genauso Hats funktioniert, warum ist mir das nicht eingefallen??:D

index.php?plzort=123
^^
Muha^^
mffg

/closed

Zurück
Oben