[PHP] Generierten quelltext anzeigen

asseskiller

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe einen quelltext generieren lassen nach dem man in 2 schritten formulare ausgefüllt hat.
Nun möchte ich als finale seite 2 frames haben. In dem einen soll die seite angezeigt werden wie sie feritg generiert aussieht und im anderen frame soll eine textarea mit dem quelltext erscheinen.

ah, toll und wo ist die Poante?, was ist die Frage?, das Problem? oder willst dus uns wenigstens nicht mal zeigen?? ;)

@BadByte: Was soll eine Poante sein? Oder meinst du vielleicht eine Pointe? Wenn schon Fremdwörter, dann bitte richtig schreiben.

Ansonsten hast du recht, es schadet nie, eine Frage zu stellen, wir sind keine Hellseher.

Naja das problem ist. Die seite wird in der datei namens form4.php generiert, allerdings wird in der datei ja kein quelltext verändert, es werden lediglich die PHP befehle ausgeführt und in HTML bzw Javascript umgewandelt. Ich hatte zuerst die idee mit fopen() das ganze zu realisieren bis ich darauf kam das er mir ja nicht die generierte seite wieder gibt.

Das is mein problem.

Du wilslt also den neuen Quelltext ausgeben? Na dann mach es so so:

Du übergibst ja irgendwo die aktuelle seite und bekommst ne neue zurück. Den neuen Code musste als einen String ausgeben ... also qusy ne funktion schreiben die steuerzeichen ersetzt.

php generiert doch nur html code... o.0

so wie ich es jetzt verstanden habe, willst du php benutzen um statischen html code zu erzeugen, den du dann später ohne php aufrufen wilst...das ist irgendwie sinnlos...php ist dazu da dynamisch zu sein

Das ist keinesfalls sinnlos. Es gibt viele CMS, die statisches HTML aus den jeweiligen Seiten erstellen um Performance zu gewinnen.

Hoch leben Templates ....

Ums ma kurz zu beschreiben ich hab für meinen chef ne maske entwickelt mit der er ebayauktionen erstellen kann. Und da er keine ahnung von html und java hat. Hab ich ihm die möglichkeit geschaffen das er nur einige eingaben zum artikel usw macht und dann wird die fertige auktion ausgegeben.

Jetzt wollte ich das ganze noch verfeinern.
Wie schreibe ich das denn in einen string hinein? Das hört sich für mich ganz nachvollziehbar an.

Nunja, es gibt die Möglichkeit, HTMl Quelltext direkt OHNE übersetzung aus zu geben... frag mich net wie aber es geht ^^

Zurück
Oben