[PHP] Hinweis "undefinded constant"

syntec

Lt. Commander
Nach der Neueinrichtung meines Webservers bekomme ich nun Fehlermeldungen und Hinweise ausgegeben - habe ich so in der PHP.ini eingestellt.

Ein Hinweis lautet:

Notice: Use of undefined constant DF - assumed 'DF'

und dies bei der Erstellung eines PDF-Files mit FPDF. Mit dem alten PHP 4.x auf dem Suse-Server hat es wunderbar funktioniert. Unter Fedora mit dem aktuellen PHP5.x scheint entweder das Script Probleme zu haben oder ich habe irgendwas in der PHP.ini noch nicht richtig eingestellt. Hat da jemand einen Tipp was ich noch ändern könnte?

Option a)
Error-Reporting von E_ALL auf E_ALL ~ E_NOTICE setzen.

Option b)
Die Fehler suchen und beheben.

Ich würde dir zu Option b raten ;)
PHP meckert, weil es eine Konstante nicht findet. Irgendwo müsste im Script hätte stehn müssen
PHP:
define("DF",....)
Da es nicht dasteht, verwendet er statt der Konstante DF den String "DF" wodurch das Programm eventuell etwas tut, was es nicht soll.

Das fpf-script ist ja leider nicht von mir und ich habe grob drübergeschaut und keinen Fehler entdecken können.

Auf dem server wo das script nun läuft ist PHP 4.4.0 (Win32) installiert, da gehts tadellos. Auf meinem Entwicklungsrechner ist es PHP 5.1.4 (Fedora Core5). Also ist da scheinbar eigentlich kein Fehler drin - nur was zum Teufel ist es dann?

Wenn ich das Reporting umstelle bekomme ich ja die notwendigen Hinweise nicht mehr die ich als Entwickler eigentlich brauche. Ok, für den Moment könnte man das vielleicht abstellen - ist aber bestimmt nicht DIE lösung...

Zurück
Oben