[PHP] [HTML] Verknüpfen

slowpoke

Ensign
Hi alle zusammen,
ich habe mit HTML eine Website erstellt und möchte jetzt ein Gästebuch einfügen. Das Problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich eine PHP Datei in HTML einbinde. Ich habe mir einige Gästebücher zum Beispiel von Zeitschriften gezogen, aber da sind so viele Ordner...hab keinen Durchblick. Wie muss ich da was verlinken und wie hochladen? Das Gästebuch soll scho selbstgeschrieben (PHP) sein, oder ein modifizierbares Template, ohne Werbung oder externen Anbieter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder besser, ich hoffe ihr helft mir ;)

Gruß
Slowpoke

Grundsätzlich packt man das ganze in eine PHP Datei und kann darin HTML verwenden. Der PHP Code wird in die Entsprechenden Tags ('<?php' und '?>') gefasst.
Schau dir zu HTML/PHP mal das und das hier an.

mfg

Danke, werd ich mal ausprobieren. Also müsste ich theoretisch den kompletten HTML Kram (bgcolor usw mit Tabelle) von den anderen Seiten die ich gemacht hab kopieren und in die PHP Datei kopieren? Probier ich mal...

Gruß
Slowpoke

Du brauchst eigentlich nur die Dateiendung *.html in *.php umbenennen.
Um mit den PHP Datein was anfangen zu können, benötigst du allerdings Webspace mit PHP; oder falls du das ganze nur lokal nutzen willst, eben einen xampp auf dem Rechner.

Zurück
Oben