PHP in Internetinformationsdinste 6.0 installiren aber wie ?

msUser90

Ensign
Hallo Forum

Ich habe vor mit meinem Windows 2003 Server eine Webseite in PHP ins netz zu stellen, ich habe auch schon PHP als ISAPI IIS installiert, aber wenn ich dann auf die seite zugreife kommte immer HTTP 404 Error verzeichniss nicht gefunden, woran liegt das ?

Hi,

hast du auch den richtigen Pfad in der URL angegeben?
Ansich verweist dieser Fehler nicht auf eine fehlerhafte Konfiguration von PHP für den IIS.

Mögliche weitere Ursachen für diesen Fehler findest du unter
http://support.microsoft.com/kb/248033/de

Gruß

nein ich habe den richtigen pfad angegeben ich habe glaubeich php falsch installiert habe, ich versuche auch Jommla damit ins netz zu kriegen, aber wie sollte ich PHP den eigendlich installieren

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest uns schon sagen wie du PHP installiert/konfiguriert hast.
Zudem wäre es nützlich zu wissen auf welche Datei du zugreifst, und mit welchem Link.

Grüße

tewes

Du greifst doch auf irgendeine Datei zu. Sonst würdest du ja kein 404 Error bekommen.
Wie rufst du die Datei auf?

Dann stimmt irgendwas mit der Verbindung zwischen den Rechnern nicht. Oder der Server darf nicht durch die Firewall kommunizieren (wieso auch immer).

Der 404-Fehler hat jedenfalls nichts mit PHP zu tun, wäre PHP nicht installiert würde einfach der Quelltext angezeigt werden. Oder geht es wenn du eine einfache HTML-Seite nimmst?

mfg

das komische ist ja, das ich das verzeichniss sehen kann aber nur nicht die seite als php angezeigt kriege sondern nur als 404 error, HTML seiten gehen übrigens super nur php seiten gehen nicht

meine frage war, wenn ich PHP Falsch installiert habe, wie muss ich es installieren ?

Zurück
Oben