JuergenW
Cadet 4th Year
[PHP]Include Befehl
Habe das nächste Problem mit dem Include Befehl.
Nochmal zur erklärung:
In meiner Index Seite habe ich 3 Spalten gemacht.
Linke Spalte stehen die Links. Die Links bekommen z.B. folgenden Hyperlink
<A HREF=index.php?cat=kontakt">Kontakt</A><br>
Mittlere Spalte wird immer der Inhalt der aufgerufenen Links von der linken Tabelle angezeigt.
Folgender PHP Code ist eingefügt:
<?php
if (!isset($cat)) $cat = "kontakt";
include("includes/".$cat.".php");
?>
Rechte Tabelle ist im Moment uninteressant.
Soweit funktioniert alles wunderbar. Wenn ich einen Link von der linken Tabelle aufrufe wird es schön brav in der mitte angezeigt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich jetzt z.B. die Seite kontakt aufrufe wird er Inhalt in der mittigen Tabelle angezeigt(soweit so gut).
Jetzt habe ich aber auf dieser Kontaktseite auch noch weitere Links die in der mittleren Tabelle angezeigt werden. Wenn ich darauf klicke wird immer eine neue Seite aufgerufen. Egal was ich mache.
Muss ich was am Link ändern???
Könnte ich auch weitere PHP Seiten in anderen Ordnern als Include verstauen???
Hoffe ihr könnt mir helfen und kennt euch aus was ich versucht habe zu beschreiben
.
Habe das nächste Problem mit dem Include Befehl.
Nochmal zur erklärung:
In meiner Index Seite habe ich 3 Spalten gemacht.
Linke Spalte stehen die Links. Die Links bekommen z.B. folgenden Hyperlink
<A HREF=index.php?cat=kontakt">Kontakt</A><br>
Mittlere Spalte wird immer der Inhalt der aufgerufenen Links von der linken Tabelle angezeigt.
Folgender PHP Code ist eingefügt:
<?php
if (!isset($cat)) $cat = "kontakt";
include("includes/".$cat.".php");
?>
Rechte Tabelle ist im Moment uninteressant.
Soweit funktioniert alles wunderbar. Wenn ich einen Link von der linken Tabelle aufrufe wird es schön brav in der mitte angezeigt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich jetzt z.B. die Seite kontakt aufrufe wird er Inhalt in der mittigen Tabelle angezeigt(soweit so gut).
Jetzt habe ich aber auf dieser Kontaktseite auch noch weitere Links die in der mittleren Tabelle angezeigt werden. Wenn ich darauf klicke wird immer eine neue Seite aufgerufen. Egal was ich mache.
Muss ich was am Link ändern???
Könnte ich auch weitere PHP Seiten in anderen Ordnern als Include verstauen???
Hoffe ihr könnt mir helfen und kennt euch aus was ich versucht habe zu beschreiben