[PHP] Include lässt formular nicht funktionieren

asseskiller

Lt. Junior Grade
Ich habe das Problem das ich eine Datei mit Formular, in eine schon einmal includete datei includen will. Und ich glaubedas lässt das formular nicht funktionieren. Ich weiß nicht wie ich dem formular nach dem klick auf ok klar mache das es nur sich selbst auswerten soll.

Hier mal die Quelltextauszüge:

Index.php:

PHP:
<?php $show = $_GET['show']; if($show) {include ("$show");} else {include ('start.php');} ?>

planen.php:

PHP:
<?php $show = $_GET['show2']; if($show) {include ("$show2");} else {include ('form.php');} ?>

form.php:

PHP:
<html>
<head>
<title>Formular</title>

</head>

<body>
<?php
if ($_POST['sent']==1)
{
if ($_POST['name']){echo 'Sehen Sie '.$_POST['name'];
echo ', ich kann Sie schon mit Vornamen anreden (falls die Angabe richtig war), dank einer Funktion, die von der Programmiersprache PHP bereitgestellt wird.';}
if(!$_POST['name']){echo '<br>Bitte geben Sie ihren Namen ein';}
}
if (!$POST_['sent'])
{ 
?>
<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
  <input type="hidden" name="page" value="form">
  <input type="hidden" name="sent" value="1">  
  <input type="text" size="27" name="name" value="<?php echo $_POST['name']; ?>">
  <br><br>
  <input type="submit" value="OK">
  </form>
  <?php
  }
  ?>
</body>
</html>

Außerdem wird trotzdem ich es mit dem sent==1 verhindern wollte nach dem absenden des Formulars das Formular immernoch angezeigt

Vielen dank im Vorraus

Edit:
Wenn ihr noch weitere Infos braucht sagt bitte bescheid ich brauche nämlich dringend hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der fehler könnte hier liegen:

<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">

Du übermittelst die Daten nur an die Datei selbst, ohne GET-Parameter. du musst dann noch die GET Parameter anfügen. Wenn es die gleichen sein sollen, wie das Formular selbst hat, dann benutze $_SERVER['REQUEST_URI'].

HEy danke es hat geklappt! Aber eine Frage ich hab das mit den GET Parametern nicht verstanden.
Ein GET Parameter ist doch $_GET['wert'] oder?
Den verwende ich hier doch garnicht.

Und eine Sache bleibt noch wieser verschwindet das Formular nicht wenn jemand den submitbutton geklickt hat

Klasse auch das Funktioniert jetzt obwohl es doch vorher das selbe war oder etwa nicht?

Zurück
Oben