PHP Interpreter als Trayicon

V1tzl1

Lt. Junior Grade
Tja, der Titel sagt eigentlich alles, ich suche nach einem PHP Interpreter, der als Trayicon in der Taskleiste angezeigt wird, nicht als Fenster im Hintergrund.

Am besten wäre, wen man Apache so einstellen könnte...

Du lädst doch PHP als Modul in der Apache Config oder? Da ist doch garkein Fenster dann, wenn du den Apache als Dienst laufen lässt.

@frow Ich hab den apachephptriad runtergeladen und installiert und jedesma, wen ich apache starte, kommt ein DOS Fenster, indem da steht Win32 apache runing, oder so ähnlich.

Wenn ich das fenster schließe funzt PHP nich mehr, also muss es was damit zu tun hben

@surgeon hört sich gut an, aber ich warte erstmal ab, ob ich das mit apache hinbekomme, trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
V1tzl1 schrieb:
@frow Ich hab den apachephptriad runtergeladen und installiert und jedesma, wen ich apache starte, kommt ein DOS Fenster, indem da steht Win32 apache runing, oder so ähnlich.

Wenn ich das fenster schließe funzt PHP nich mehr, also muss es was damit zu tun hben

das is der apache server, wie unschwer an den worten im dosfenster zu erkennen ist. eigentlich sollte apache auf xp als service installiert sein, dann kannst du ihn dort ohne dosfenster starten. fals das nicht der fall ist musst du dir die hilfe zum apache suchen - da steht drin wie man ihn nachträglich als service einrichtet.

wenn dir das alles zu kompliziert ist lad dir den apache von apache.org. die php zip datei von php.net, installier den apache mit dem installer und lies die INSTALL(eventuel auch einfach readme fals es keine INSTALL datei gibt) datei im php verzeichniss - das sollte nu wirklich jeder hinbekommen...

Mach dir eine Verknüpfung auf die apache(2).exe und ruf sie mit den Parametern "-k install" auf. Nach nem Reboot hast du den Apache dann als Service laufen

Statt des Reboots dürfte auch "-k start" funktionieren

btw: Die "" weglassen!

Hab mich jetz doch mit EasyPHP vertraut gemacht, da das ja auch auf apache basiert.

Trotzdem großes dank an alle, die sich die mühe gemacht haben, mir zu helfen und Trayit, werd ich wohl auch ausserhalb von apache verwenden, echt geiles Proggie

Zurück
Oben