[PHP] Javascripts

pan!C

Lt. Commander
Hallo @ all

ich bin dabei mir eine kleine HP zu basteln.Nix besonderes nur halt so um meine interessen und meine Hardware reinzustellen.Viele von euch nutzen ja nethands, ich wollte lieber eine kleine HP wo ich auch ein bissl mehr machen kan.Soweit so gut.Was ich suche sind vorgefertigte Javascripte, die ich einfach nur einfügen muss, also kopieren einfügen speichern fertig.Ich bin in solchen Sachen überhaupt nicht firm, deswegen sollte es schön einfach sein.Ich suche speziell einen counter (Besucherzähler) der vielleicht auch etwas animiert ist, die besucher von gestern zeigt,datum ect.Eine Shoutbox habe ich schon gefunden, und sie funktioniert auch.Sie war auch vorgefertigt, brauchte ich nur kopieren und einfügen.Es würden auch HTML gehen , wie gesagt es sollte aber vorgefertigt sein.
Weiss einer von euch wo ich sowas finden kann ?

P.S. meine HP ist unten Signatur
P.S. Wie findet ihr sie bis jetzt ?

Re: Fertige Java scripte

$ly.de schrieb:
P.S. Wie findet ihr sie bis jetzt ?
Nix für mich :)

Die Links: dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund -> schlecht lesbar.
Hintergrundmusik nervt, ebenso wie das Teil um den Mauszeiger. Sind zwar alles nette Spielereien, aber die Seite wirkt dadurch so kindisch verspielt.

Gut, wenn's dir gefällt lässt es natürlich - aber du hast ja gefragt :)

Kostenlose Javscripte findest du hier en mass: http://www.internet-partner.de/webmaster/java-script/javascript.html oder http://www.free-solutions.de/js141.html

Ich hab das Zeug früher auch haufenweise benutzt, mittlerweile nicht mehr, da es wie gesagt eigentlich mehr stört. Rollovereffekte bei Links gehen ja vielleicht noch, aber man muss nicht für alles und jedes ein JS benutzen.

Hier z.B. meine eigene PC-Seite, ganz schlicht ohne viel Schickschnack: http://kaesebaron.privat.t-online.de/pc Mehr brauchts doch auch nicht, oder?

Erstmal thx für die schnelle Hilfe.

@ Gauder

Ja genau sowas habe ich gesucht.Nur hätte ich noch ne Frage, weil ich es immer noch nicht auf die Reihe bekomme :(

Ich brauche den Javaquelltext nur kopieren, und in meine dafür vorgesehene Javascriptkonsole einfügen.Ich übernehme das aber nichts wird angezeigt! Sihe Bilder.
Auf der Seite die du mir gegeben hast Klick steht noch folgendes

Kopieren Sie folgende Zeilen und fügen Sie diese zwischen <head> und </head> in Ihrer HTML-Datei ein.

Dann hier der Javaquelltext

Und unten drunter steht nochmal

Fügen Sie die nachfolgenden Funktionsaufruf in den BODY-Tag ihrer Seite

Kannst du mir vielleicht nochmal erklären was ich da machen muss? Ich habe von gesternabend probiert, aber habe es nicht auf die Reihe bekommen.Das es nicht leicht ist war mir klar aber so haarig.Oder ich bin einfach nur zu blöd :freak:

Thx schonmal im vorraus.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 244
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 277
  • 3.jpg
    3.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 222

Du hast ja im Quelltext deiner Seite am Anfang einen Bereich der von <head></head> Tags umgeben ist. Innerhalb dieser zwei Tags musst du den unter "Kopieren Sie folgende Zeilen und fügen Sie diese zwischen <head> und </head> in Ihrer HTML-Datei ein." genannten Quellcode einfügen.

Direkt nach dem </head> sollte dann der <body> Tag kommen, und den änderst du ab, dass eben da steht: <body onLoad="startclock()">

Und abschließend platzierst du dort wo du eben willst (aber innerhalb von <body onLoad="startclock()"> .. und </body> ) ein Formularfeld, in dem die Uhr zu sehen ist:
HTML:
<form name="clock" onSubmit="0">
<input type="text" name="face" size=13 value="">
Fertig!

Wie sonst hätte man es schreiben können?

Hallo,

erstaunlich wo die Probleme im Detail liegen können ... :-)

Wie hätte man sich denn alternativ ausdrücken können, wenn nicht mit den eigentlich im deutschen klaren verständlichen Sätzen?

Was wäre prägnanter für die Beschreibung zwischen den HTML-Tags x y etwas rein zu setzen?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Zurück
Oben