[PHP] kleines Problem mit Gallery

• Ersteller Ersteller Benji
  • Erstellt am Erstellt am
B

Benji

Gast
Hi!
Ich hab mir gerade eine Bilder Gallery für meine Homepage geschrieben jedoch habe ich dabei noch ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Der Abschnitt wo mein Problem liegt sieht so aus:
Code:
echo '<a href=slideshow?i=' . --$i . '>Zurück</a>';
echo '<a href=slideshow?i=' . ++$i . '>Vorwärts</a>';

Das sollen die Buttons sein mit denen ich vor und zurück gehen kann.
Mein Problem ist, ich kann nur zurück gehen, da zuerst --$i (d.h i ist um ein Verringert worden) beim Zurück-Button und dann ++$i beim Vorwärts-Button gemacht wird, der aber dann wieder den Anfangswert hat (weil zuerst --$i und dann ++$i).
Ich will es so haben, dass das Erhöhen bzw. Verringern erst beim klicken auf den Button passiert.

Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine und könnt mir helfen!

Mfg Stefan

Hallo,

weise den Wert "$i-1" bzw. "$i+1" doch einfach einer seperaten Variablen zu. ;) Dann wird der eigentliche Wert von "$i" nicht verändert.
Beziehungsweise, was spricht dagegen, "$i" dann nicht einfach nochmal um "1" zu erhöhen? ;)

Oder verstehe ich jetzt das Problem falsch?

MfG mh1001

THX mh1001
hab jetzt ne eigene Variable für Vorwärts und eine für Zurück und jetzt funktionierts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt hab ich noch ein kleines Problem, ist diesmal was anderes aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Hab folgenden Code geschrieben:
Code:
$ftp = ftp_connect($ftp_server);
$login = ftp_login($ftp, $ftp_user, $ftp_passwd);
$files = ftp_nlist($ftp, "/galmak");
ftp_close($ftp);
Mein Vorhaben ist dass automatisch eine Gallery erstellt wird mit allen Bildern die auf dem FTP-Server sind.

Es funktioniert auch soweit, aber es kommt für jedes bild so ein Anmelde-Screen wo ich das Passwort und Benutzername nochmal eingeben muss obwohl ich das ja eigentlich in dem Script schon mache.
Und wenn es dann mal 100Bilder in der Gallery sind dann will ich nicht 100mal das Passwort eingeben und ich kann auch nicht jedem der die Gallery anschauen will meine Benutzerdaten geben.

//edit
So habs jetzt rausgefunden, der Fehler war an einer anderen Stelle im Script

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben