CPU
Lieutenant
Verschlüsselung von Daten. Dieses "Bedürfnis" ist (fast) so alt wie die Menschheit. Caeser hatte einen eigenen Verschlüsselungsalgorithmus entwickelt, der sich zu seiner Zeit sehen lassen konnte. Heute gibt es auch für die öffentlichkeit Verschlüsselungen wie in PHP. Zum Beispiel:
Aber der Nachteil ist, dass jeder den Weg einsehen kann, wie ein Wort verschlüsselt wird, und dieses auch so zurückschlüsseln kann.
Daher möchte ich einen eigenen Algorithmus entwickeln. Um jedoch einen eigenen zu entwickeln wäre es interessant wie die "Profis" das machen.
Bei Google fidet man eigentlich gar keine Ergebnisse, man kommt immer bei dem Selben raus: md5().
Ich hoffe auf Antoworten,
Viele Grüße,
CPU
PHP:
sha1();
md5();
crypt();
mcrypt();
...
Aber der Nachteil ist, dass jeder den Weg einsehen kann, wie ein Wort verschlüsselt wird, und dieses auch so zurückschlüsseln kann.
Daher möchte ich einen eigenen Algorithmus entwickeln. Um jedoch einen eigenen zu entwickeln wäre es interessant wie die "Profis" das machen.
Bei Google fidet man eigentlich gar keine Ergebnisse, man kommt immer bei dem Selben raus: md5().
Ich hoffe auf Antoworten,
Viele Grüße,
CPU