[PHP] mail() can't connect

V1tzl1

Lt. Junior Grade
Hi ich habe hier gerade ein script rumfliegen, dass eine Mail versenden soll, nur leider tut er das nicht [qoute]Warning: Failed to Connect in d:\programms\easyphp\www\aktuell\wbtg\register2.php on line 45[/quote]

PHP:
// $_POST["mail1"] enthält eine gültige eMail Adrese
$betreff = "Aktivierung";
$message = "Hallo";
$mail = mail($_POST["mail1"], $betreff, $message);

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, meiner Firewal hab ich eingeprügelt, dass sie apache alles machen lasen soll. Liegt es nun an meiner php.ini, oder vlt an meinem router (simens gigaset 515dsl)
MfG V1tzl1

Hallo,

so wie nach der Pfadangebe in deiner Fehlermeldung zu urteilen ist, handelt es sich um ein Windows-System.
Im Gegensatz zu anderen Systemen unterscheidet sich hier die mail()-Funktion.
So wird unter Windows ein MTA (Mail Transfer Agent), wie zum Beispiel Exchange, benötigt um Mails zu versenden.

MfG mh1001

Hast du überhaupt einen Mailserver? Oder einen externen Mailserver angegeben?

ne genau danach frage ich doch, wie muss ich das einstellen

ich setzte gar nichts ein, auf dem Gebiet mail() bin ich absoluter n00b, ich wusste bis eben nicht einmal, dass es das gibt bzw. ich das brauche
Sag mir doch bitte, wie ich so einen MTA einrichte, bzw wo es einen gibt, den ich benutzen kann.
Schonmal danke für eure Hilfe

Hier findest du eine Übersicht einiger MTA's: *klick*
Eigentlich sollte bei jedem Programm eine ausführliche Anleitung dabei sein.
Sollte es dennoch nicht funktionieren kannst du dich ja noch einmal melden. ;)

MfG mh1001

Hi erstmal vielen Dank für deine Hilfe, leider bekomme ich das nicht hin mit diesem MTA.
Ist jetzt aber auch ersteinmal egal, da ich das ganze nächste Woche eh auf einen Linux Server legen werde und ich mich dann damit beschäftige.
Ich wolte eigentlich auf meinem Windows Rechner schonmal ne Vorschau haben, aber das ist mir jetz doch zu umständlich, für ein zwei mails verschiken.
Ich werde nächste Woche nochmal auf euch zutreten, wenn der Server dann soweit läuft.
Nochmal herzlichen Dank
MfG V1tzl1

Zurück
Oben