[PHP] mit php erzeugtes Png Bild speichern

The imagepng() [...] outputs the image to the file.

Steh ich auf dem Schlauch oder bist du zu faul zum lesen :) Die Funktion imagepng SPEICHERT ein Bild wenn der 2. Parameter gegeben ist. Die Funktion imagecreatefrompng erzeugt/lädt ein bild.

Hallo,

poste doch einmal deinen gesamten Code und eine genaue Fehlerbeschreibung (ink. eventueller Fehlermeldungen).
Mit einem einfachem "geht nicht" und einer Codezeile kann dir niemand helfen, bzw. auch nur erahnen wo der Fehler liegt.

MfG mh1001

Nischtak, bitte lies nochmal die letzten Posts. So wie du es machst, geht es offensichtlich nicht, weil du die Dokumentation bzw unsere Posts nicht (ganz) gelesen hast.

@mh1001: Mit diesem "geht nicht" kann ich ausnahmsweise etwas anfangen :p aber nur weil der Fehler ins Auge springt wie ein H5N1 auf Vögel ;)

nischtak schrieb:
so geht das irgenwie net

und warum wohl nicht? weil du nicht in die dokumntation geguckt hast. Enigma hat dir exakt beschrieben, wo du nach was zu suchen hast.

[...] @mh1001: Mit diesem "geht nicht" kann ich ausnahmsweise etwas anfangen :p aber nur weil der Fehler ins Auge springt wie ein H5N1 auf Vögel ;)
Klar, da hast du natürlich Recht - jetzt seh ich es auch. ;)
Hatte die Zeile gar nicht richtig betrachtet, da mir der Bezeichnername schon etwas merkwürdig vorkam und ich dachte, dass eventuell schon im obigem Code etwas nicht stimmen würde. - Aber ohne den zweiten Parameter kann es auch so schon nicht klappen. ;)

MfG mh1001

@All:
So recht geholfen habt ihr ihm trotz eurer langen Diskussion nun aber auch nicht.

@nishtak:
So wird nen Schuh, oder in diesem Fall ne Bilddatei draus. ;)
PHP:
imagepng($im, 'bild.png');

P.S: Die eckigen Klammern in der PHP-Dokumentation deuten immer auf optionale Parameter einer Funktion.

Ciao

S.Giny schrieb:
So recht geholfen habt ihr ihm trotz eurer langen Diskussion nun aber auch nicht.

hilfe zur selbsthilfe. wer manchen themen gegenueber lernresistent ist, sollte sich evtl einfach mal darueber gedanken machen sich ein anderes thema zu suchen. irgendwann muss man einfach mal anfangen die dokumentation zu lesen.

Zurück
Oben