Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[PHP] mit php erzeugtes Png Bild speichern
- Ersteller nischtak
- Erstellt am
im gleichen verzeichen, wo das skript gespeichert istHyla schrieb:Wo willst Du es denn hin speichern?
Enigma schrieb:
das sagt mir doch wie ich ein bild lade aber net speicher
ich hab ein bild gezeichten dies soll immer neu gespeichert werden wenn sich die werte ändern und in einem anderen skript angzeigt werden alles geht aber ich find nichst wie ich das bild speichern soll
The imagepng() [...] outputs the image to the file.
Steh ich auf dem Schlauch oder bist du zu faul zum lesen

mh1001
Lt. Commander
Hallo,
poste doch einmal deinen gesamten Code und eine genaue Fehlerbeschreibung (ink. eventueller Fehlermeldungen).
Mit einem einfachem "geht nicht" und einer Codezeile kann dir niemand helfen, bzw. auch nur erahnen wo der Fehler liegt.
MfG mh1001
poste doch einmal deinen gesamten Code und eine genaue Fehlerbeschreibung (ink. eventueller Fehlermeldungen).
Mit einem einfachem "geht nicht" und einer Codezeile kann dir niemand helfen, bzw. auch nur erahnen wo der Fehler liegt.
MfG mh1001
Nischtak, bitte lies nochmal die letzten Posts. So wie du es machst, geht es offensichtlich nicht, weil du die Dokumentation bzw unsere Posts nicht (ganz) gelesen hast.
@mh1001: Mit diesem "geht nicht" kann ich ausnahmsweise etwas anfangen
aber nur weil der Fehler ins Auge springt wie ein H5N1 auf Vögel 
@mh1001: Mit diesem "geht nicht" kann ich ausnahmsweise etwas anfangen

HoRnominatoR
Lt. Junior Grade
nischtak schrieb:so geht das irgenwie net
und warum wohl nicht? weil du nicht in die dokumntation geguckt hast. Enigma hat dir exakt beschrieben, wo du nach was zu suchen hast.
mh1001
Lt. Commander
Klar, da hast du natürlich Recht - jetzt seh ich es auch.[...] @mh1001: Mit diesem "geht nicht" kann ich ausnahmsweise etwas anfangenaber nur weil der Fehler ins Auge springt wie ein H5N1 auf Vögel
![]()

Hatte die Zeile gar nicht richtig betrachtet, da mir der Bezeichnername schon etwas merkwürdig vorkam und ich dachte, dass eventuell schon im obigem Code etwas nicht stimmen würde. - Aber ohne den zweiten Parameter kann es auch so schon nicht klappen.

MfG mh1001
Sgt_H4rtman
Ensign
@All:
So recht geholfen habt ihr ihm trotz eurer langen Diskussion nun aber auch nicht.
@nishtak:
So wird nen Schuh, oder in diesem Fall ne Bilddatei draus.
P.S: Die eckigen Klammern in der PHP-Dokumentation deuten immer auf optionale Parameter einer Funktion.
Ciao
So recht geholfen habt ihr ihm trotz eurer langen Diskussion nun aber auch nicht.
@nishtak:
So wird nen Schuh, oder in diesem Fall ne Bilddatei draus.

PHP:
imagepng($im, 'bild.png');
P.S: Die eckigen Klammern in der PHP-Dokumentation deuten immer auf optionale Parameter einer Funktion.
Ciao
HoRnominatoR
Lt. Junior Grade
S.Giny schrieb:So recht geholfen habt ihr ihm trotz eurer langen Diskussion nun aber auch nicht.
hilfe zur selbsthilfe. wer manchen themen gegenueber lernresistent ist, sollte sich evtl einfach mal darueber gedanken machen sich ein anderes thema zu suchen. irgendwann muss man einfach mal anfangen die dokumentation zu lesen.