PhP myadmin Alte Datenbank

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe eine Frage.
Ich habe bei phpmyadmin mein root passwort irgendwie gelöscht (irgendein supertolles Programm -.-) und alle Datenbaken wurden auf Standard zurückgesetzt.
Ich kann die alte Tabelle noch sehen, unter dem PHP Myadmin Feature Letzte Tabellen.
"mysql"."db"
Aber ich kann ncihtmehr darauf zugreifen.
die Daten scheinen im mysql Verzeichnis noch komplett erhalten zu sein.
Wie kann ich die wieder zurück bekommen.

BTW ich kann ncihtmal das Passwort ändern, ihm fehlt eine "user" Table.
Lg

EDIT: Ich habe FRM und MYD und MYI Dateien. kann man daraus alles wiederherstellen, wenn ja wie?

Zuletzt bearbeitet:
daten gehen beim passwort-ändern nicht verloren.

starte die mysql manuell mit folgender kommandozeile
Code:
mysqld --skip-grant-tables

Dann kannst du das Passwort/Berechtigungen neu setzen und die mysql wieder neu starten:
Code:
mysqladmin shutdown
service mysqld start

Edit:
Und bevor du irgendetwas "probierst", die MySQL stoppen und alle Daten im MySQL-Data-Verzeichnis weggkopieren (=Backup) ;)

Fehler ist der gleiche
#1133 Cant find any matching row in the user table

es geht mir aber primär darum aus den FRM MYI MYD Dateien wieder die alte Datenbank herzustellen..

Dann wurde wohl der root user komplett gelöscht - entweder im mysql safe mode nen neuen root user anlegen oder aber die DB Dateien wegkopieren, mysql löschen/neu installieren und anschließend DB files wieder rein kopieren und MySQL neu starten. Wichtig dabei ist das du die Standartdatenbank ("mysql") nicht durch die gesicherte überschreibst sonst biste wieder an dem Punkt wo du jetzt bist

rootreset.bat

was täte die denn?
Wenn ich die DB wegsichere und mySQL neu installiere, erkennt MySQL dann die FRM etc Dateien und macht daraus ne DB? ich denke mal nicht, wie komme ich also an die Daten nach einer eventuellen Neuinstalllation dran?

Ich habe noch eine Sichrung des gesamten Verzeichnisses von XAMPP und damit auch mySQL vom WE...
Kann ich damit was reissen?

Ja das klappt mit den FRM/MYD/MYI files... Wenn du n Backup vom Wochenende hast einfach mal dort wo deine DB Files liegen den ordner mysql durch den aus dem Backup ersetzten (vorher aktuellen wegkopieren und MySQL stoppen).

Im Grunde reichen die user.frm/myd/myi files innerhalb des mysql DB Ordners

Okay ich probier das
danke
Ergänzung ()

Nope.
ich habe den wieder eingefügt, aber das Bild in der PhPMyAdmin Oberfläche ist und bleibt dasselbe :(
Ergänzung ()

Ich habe extren einen nagelneuen SQL Server hingesetzt.
My SQl php my admin per XAMPP
Wie kann ich die alte Datenbank da nun reinbekommen?

Selbst wenn der Root-User komplett gelöscht wurde, einfach nen neuen Anlegen (im skip-grant-tables-modus):
Code:
GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'root'@'%' IDENTIFIED BY 'password' WITH GRANT OPTION;
GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'root'@'localhost' IDENTIFIED BY 'password' WITH GRANT OPTION;

Habe jetzt einfach nen alten Serverklon genommen...
Aber vielenb lieben herzlichen Dank für deine Hilfe (Y)

Zurück
Oben