PHP PHP MySQL Benchmark

cmprmsd

Lt. Commander
Hallo!
Da ich bald den Hoster wechsel würde ich ganz gerne mal einen Benchmark der aktuellen und der zukünftigen Datenbank machen.
Da ich allerdings nur FTP&HTTP Zugriff habe, kann ich schlecht mit irgendwelchen SQL-Tools was machen.

Also habe ich nach einem PHP-Script gesucht und anscheinend gibt es auch einen. Allerdings nur mit mysqli_query's, die mein Webhoster nicht unterstützt.

http://unbeknownst.net/?p=321 Dort ist der Php-Script der eine beliebige Anzahl von Reihen in eine Tabelle schreibt,liest und ändert.

Wie muss der Script umgeschrieben werden, damit er mit dem normalem mysql läuft? =/ Von Php & den Zugriff darüber auf Datenbanken habe ich nicht soviel Ahnung & einfach alle i's wegmachen geht nicht, weil einige Parameter dann zu viel oder falsch sind :D

Ja die sind richtig angegeben (CopyPaste & kontrolliert)

Ich habe mir den "Benchmark" mal angesehen, wie zu erwarten absolut sinnlos. Von Benchmarks versteht die Person überhaupt nichts, einfach mal ein paar Daten inserten, mit einem Fulltable-Scan lesen und dann Daten updaten sagt überhaupt nichts aus.
Ebenso läuft der Test nur in einer einzelnen PHP-Instanz und sagt somit nichts über die mögliche Concurrency aus (i.R. ist nicht nur eine Datenbankverbindung aktiv).
Ich fürchte mal, dass die Person auch nicht die geringste Ahnung von MySQL Performance hat, sonst würde man nicht einen solchen nutzlosen Test fabrizieren.

DAS ist ein Benchmark, der etwas aussagt, da verschiedene Eigenschaften der Engine getestet werden.

Hmm, okay ich dachts mir fast, dass der Benchmark nichts taugt =/

Benötige ich für den von dir verlinkten Benchmark ssh-rechte? Weil dann nützt er mir nichts. Dann gebe ich mich einfach mal mit den gefühlten Ergebnissen zufrieden :D

In den Code habe ich nur mal kurz reingeschaut (die Ergebnisse sind mir wichtiger :D), also es baut zumindest auf PHP auf, wird wohl aber von der Shell aufgerufen, sollte dadurch aber anpassbar sein, dass es auch über den Browser geht.

Zurück
Oben