Hallo zusammen,
ich habe eine SQL-Abfrage (INSERT) die leider nicht mehr funktioniert. Sie hat mal funktioniert, nur habe ich wohl irgendeine kleine Änderung gemacht und nun wird der anzulegende Datensatz nicht mehr in die Datenbank eingetragen. Gibt es eine funktion die mir evtl. bei der Fehlersuche hilft ??
Hier die Insert-Anweisung:
Folgende Bedingung meldet das die Abfrage nicht funkioniert:
Nur ist die Meldung "Datenbankfehler" leider sehr ungenau
Wie gesagt, ...gibt es eine Funktion oder ähnliches die mir z.B. . sagt bei welchem Feld das Problem ist ..??
grüße
Toby
ich habe eine SQL-Abfrage (INSERT) die leider nicht mehr funktioniert. Sie hat mal funktioniert, nur habe ich wohl irgendeine kleine Änderung gemacht und nun wird der anzulegende Datensatz nicht mehr in die Datenbank eingetragen. Gibt es eine funktion die mir evtl. bei der Fehlersuche hilft ??
Hier die Insert-Anweisung:
Code:
$sql="INSERT INTO $tabellenname (datum, AID, firma, plz, ort, firmenart, link, eingabe, eingabe_datum, bemerkung, auktionsart, pos_anzahl, pos_details) values ('$datum','$select_feld','$firma','$plz','$ort','$firmenart','$link','$eingabe', now(), '$bemerkung', '$a_art', NULLIF('pos_anzahl',0), '$pos_details' )";
Folgende Bedingung meldet das die Abfrage nicht funkioniert:
PHP:
if (!mysql_query($sql, $link)) {echo "Datenbankfehler !";}
Nur ist die Meldung "Datenbankfehler" leider sehr ungenau

Wie gesagt, ...gibt es eine Funktion oder ähnliches die mir z.B. . sagt bei welchem Feld das Problem ist ..??
grüße
Toby