[PHP/MySQL] Kleinanzeigensystem [Verbesserung, Test, ..]

Crunchtime

Lt. Commander
Hi!

ich habe auf folgender Seite ein kleinanzeigensystem basierend auf php und mysql aufgebaut (ist ne auftragsprogrammierung)

ich möchte euch mal bitten, ein paar testeinträge zu schreiben und mir ganz kurz etwas über die benutzerfreundlichkeit (vorschläge zur verbesserung etc) usw zu sagen

@mod/adm: das hier ist keine fremdwerbung, ich will echt nur tipps für mein projekt bekommen :)

danke

ps: falls ihr pics nicht über den internen uploader hosten wollt, dann könnt ihr auch www.250kb.de nutzen =)

pps: ich baue gerade eine suchfunktion mit ein...wird irgendwann heute mit eingebunden =)

Zuletzt bearbeitet:
da sollte ein Ablaufsdatum angegeben werden in den Kleinanzeigen, damit sie nach einiger Zeit rausfliegen

Gefällt mir ganz gut. Allerdings sollte du Sachen die du abfragst auch abfangen. Email soweit wie möglich validieren. Wenn noch Zahlen gefragt ist auch nur zahlen zulassen etc. Wenn dennoch eine Fehleingabe gemacht wurde würde ich zumindestens einen Link auf die Eingabe zurück setzen, evt noch markieren wo die Fehleingabe gemacht wurde.

Ich kann eigentlich auch nur positives berichten. Das einzige , naja ist denke ich auch Geschmackssache, aber finde das man die AGBs auch nur durch ein Häckchen bestätigen lassen könnte. Und wenn sie schon lesbar sein müssen dann sie nur eingeklappt anzeigen und wenn man sie lesen will kann man sie aufklappen ansonsten reicht eben nur der Haken im Kästchen.

mfg Denis

Die Farbe ist mir zu trist, etwas mehr Pep sollte schon sein. Gestört hat mich die Werbung, Mail habe ich keine bekommen, da ich ein fiktive Adresse angegeben habe, sollte trotzdem jemand auf die ernstgemeinte Anzeige antworten, kannst Du ja auf meine Homepage verweisen, steht im Profil oder mir eine PM zukommen lassen. :daumen:

Naja stimmt das muss ich auch noch sagen die Farbe is net so der Hit, aber ich denke das sie nur testweise ist. Was ich aber noch gut finden würde, wäre eine Suchfunktion und vielleicht die einzelnen Kategorien auf der Startseite farblich voneinander abgesetzt oder mit Icons unterschieden.

mfg Denis

Ich fände es schön, wenn die URL des Bildes direkt eingefügt wird und man es nicht selber machen muss. Und eine editieren-Funktion, falls man sich vertippt hat, etc. wäre auch gut, aber so, dass nicht immer editiert werden kann, sonst haben Betrüger leichtes Spiel. :D Oder vielleicht lässt es auch besser sein mit der editieren-Funktion. :D Ansonsten gefällt es mir echt gut. :daumen:

nochmals hi

also zur suchfunktion: ich werde das heute abend mal mit einbauen...

zu den farben: wie ich bereits sagte, ist das nur zu testzwecken gedacht..der typ (der mir den auftrag gegeben hat) wird dann sicherlich alles auf seine seite anpassen :)

falls ihr aber ein paar gute (farb)vorschläge habt, dann immer her damit!

*weiter karma verteil*

Die Farbe hast Du aber verschlimmbessert, sieht ja noch schlechter aus als vorher. Sieht aus, als wenn es nicht richtig geladen wird und Streifen auf dem Monitor sind, habe erst gedacht meine Graka hätte einen Schaden.