[PHP / MySQL] Wieviele einträge kann man in eine DB machen??

kampfmuecke

Cadet 4th Year
Hi
ich wollte ein paar Variablen in einer MySQL Datenbaknck speichern aber er läd maximal 6 in die Datenbank hoch. Ist das ein maximalwert oder muss ich einfach was ändern??

Hier der MySQL befehl:

include("msqlconect.php");
$eintrag = "INSERT INTO Test (name, datum, aw1, aw2, aw3, aw4, aw5, aw6, aw7, aw8, aw9, show) VALUES ('$name', '$datum', '$aw1', '$aw2', '$aw3', '$aw4', '$aw5', '$aw6', '$aw7', '$aw8', '$aw9', '$show')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);

Und hir die Datenbanck wenn ich sie Exportiere:

`id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`name` varchar(50) NOT NULL default '',
`datum` varchar(50) NOT NULL default '',
`aw1` char(1) NOT NULL default '',
`aw2` char(1) NOT NULL default '',
`aw3` char(1) NOT NULL default '',
`aw4` char(1) NOT NULL default '',
`aw5` char(1) NOT NULL default '',
`aw6` char(1) NOT NULL default '',
`aw7` char(1) NOT NULL default '',
`aw8` char(1) NOT NULL default '',
`aw9` char(1) NOT NULL default '',
`show` varchar(5) NOT NULL default '',

Hoffe auf hilfe.

mfg kampfmuecke

Du kannst im Normalfall 16MB Daten in einem Query an die Datenbank schicken und so viel reinspeichern bis dein Quota voll ist oder die Platte voll ist.

Mach mal ein echo $eintrag zum überprüfen, ob das Query auch wirklich so aussieht wie es soll.

Jo thx
Aber kan das sein das wenn ich Daten von ungefähr 400KB Größe in 13 Felder hochladen will dass das nicht geht?

Hallo kampfmuecke,

ist denn sichergestellt das die Daten die Du in die DB reinstellen willst auch in allen Spalten Daten haben.

Da in der DB Struktur bei allen Feldname NOT NULL steht, kann ich mir vorstellen, das Zeilen in denen nicht alle Felder ausgefüllt sind einfach ignoriert werden.

MfG

Arnd

Was für Daten sind das? Ist bei den 400kB Daten irgendwo ein ' enthalten? Wenn ja, hast du diese maskiert?

du solltest, wie schon erwähnt, über addslashes() deine einträge maskieren und beim auslesen über strippshlashes() wieder demaskieren

sonst wirst du bei sonderzeichen wie eben dem ' oder nem " arge probleme bekommen
alternativer weise, kannst du auch über htmlspecialchars() oder strip_tags() jeglichen html bzw php code "entschärfen"...weiß ja nicht, was der benutzer alles eintragen kann, darf, soll

viel glück noch

Zurück
Oben