E
ExtiQ
Gast
Hallo CBler,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Mysql Tabellen "gaeste" und "gruppe".
Ich möchte nun auf einer Admin Page, dem jeweiligen Admin möglich machen bei den Benutzern die Gruppe zu ändern.
Also z.B. Gast1 ist in Gruppe A, soll aber in Gruppe B.
Mein Problem ist nun, wenn ich alle Gaeste mit einer Schleife ausgebe und innerhalb dieser einzelnen rows eine weitere Schleife mache, welche alle Gruppen in ein <select> als <option> schreibt, dass dann nur beim 1. Gast die Gruppen sichtbar sind, bei allen anderen Gästen aber nicht. Liegt wohl daran, dass der interne Zeiger des Gruppenarrays am Ende ist und ich diesen reseten muss, damit er für die anderen rows wiederverwendbar ist, aber so wie ich das mache schmiert mir der Explorer ab(Endlosschleife) ^^. Jedoch sind meine Programmierkenntnisse nicht ausgereift genug oder meine Logik kommt mal an seine Grenze
.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen darstellen
mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Mysql Tabellen "gaeste" und "gruppe".
Ich möchte nun auf einer Admin Page, dem jeweiligen Admin möglich machen bei den Benutzern die Gruppe zu ändern.
Also z.B. Gast1 ist in Gruppe A, soll aber in Gruppe B.
Mein Problem ist nun, wenn ich alle Gaeste mit einer Schleife ausgebe und innerhalb dieser einzelnen rows eine weitere Schleife mache, welche alle Gruppen in ein <select> als <option> schreibt, dass dann nur beim 1. Gast die Gruppen sichtbar sind, bei allen anderen Gästen aber nicht. Liegt wohl daran, dass der interne Zeiger des Gruppenarrays am Ende ist und ich diesen reseten muss, damit er für die anderen rows wiederverwendbar ist, aber so wie ich das mache schmiert mir der Explorer ab(Endlosschleife) ^^. Jedoch sind meine Programmierkenntnisse nicht ausgereift genug oder meine Logik kommt mal an seine Grenze
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen darstellen
PHP:
<?
## Codebeispiel ##
// DB connected bla bla
$gaeste = "SELECT * FROM gaesteliste";
$gruppe = "SELECT * FROM gruppe";
$q_gaeste = mysql_query($gaeste) or DIE(mysql_error());
$q_gruppe = mysql_query($gruppe) or DIE(mysql_error());
while ($r_gaeste = mysql_fetch_assoc($q_gaeste))
{
echo "<form action=\"phpseite.php?action=aendern\" method=\"post\">";
echo "<label for=\"name\">Name:</label>";
echo "<input type=\"text\" name=\"name\" value=\"".$r_gaeste['name']."\">";
echo "<label for=\"name\">Gruppe:</label>";
echo "<select name=\"gruppe\">";
while ($r_gruppe = mysql_fetch_assoc($q_gruppe))
{
echo "<option value=\"".$r_gruppe['ID']."\">".$r_gruppe['name']."</option>"; // Hier ist das problem, Gruppen werden nur einmal dargestellt
}
echo "</select>";
}
?>
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
([code] -> [php])