Ich sitze gerade vor dem Problem, dass ich per Formular (POST) Daten an ein Bezahlsystem
absende. Das Bezahlsystem ruft dann widerum ein Script auf meinem server auf und
ruft von diesem Script per GET eine Seite auf, je nach Code der übermittelt wurde.
Diese per GET gezogene Seite verarbeitet dann wieder der Bezahlserver und leitet an meinen
Server weiter. Das alles funktioniert auch, Problem ist:
Im URL-Fenster bleibt immer die Adresse des Bezahlanbieters stehen. Wenn es nur unschön wäre,
wäre das ja vielleicht noch zu verschmerzen, leider verliere ich aber dadurch die session_id und die
bisher gespeicherten Daten, d.h. Sprachauswahl etc.
Ich habe es auch nicht geschafft, per header ('Location: xyhtml') den Browser dazu zu bewegen,
die URL oben im Browser wieder zu ändern bzw. war hat das einfach nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie ich eine header sende, der auch die URL auf den letzten Stand
zurückversetzt?
Nochmal in Kurzform:
Ausgang ->
meinserver.de -> sendet POST Daten an
bezahlserver.de checkt und ruft Seiten auf
bezahlserver.de steht immer noch in der URL
meinserver.de SOLL wieder in der URL stehen
absende. Das Bezahlsystem ruft dann widerum ein Script auf meinem server auf und
ruft von diesem Script per GET eine Seite auf, je nach Code der übermittelt wurde.
Diese per GET gezogene Seite verarbeitet dann wieder der Bezahlserver und leitet an meinen
Server weiter. Das alles funktioniert auch, Problem ist:
Im URL-Fenster bleibt immer die Adresse des Bezahlanbieters stehen. Wenn es nur unschön wäre,
wäre das ja vielleicht noch zu verschmerzen, leider verliere ich aber dadurch die session_id und die
bisher gespeicherten Daten, d.h. Sprachauswahl etc.
Ich habe es auch nicht geschafft, per header ('Location: xyhtml') den Browser dazu zu bewegen,
die URL oben im Browser wieder zu ändern bzw. war hat das einfach nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie ich eine header sende, der auch die URL auf den letzten Stand
zurückversetzt?
Nochmal in Kurzform:
Ausgang ->
meinserver.de -> sendet POST Daten an
bezahlserver.de checkt und ruft Seiten auf
bezahlserver.de steht immer noch in der URL
meinserver.de SOLL wieder in der URL stehen