moin
ich hab folgendes problem:
ich muss eine suchmaske schrieben, wo user nach artikeln suchen können.
soweit nciht schwer ^^ ABER
folgendes ich hab die daten in einer Mysql DB kann sie abrufen alles , anzeigen funktioniert etc.
so jetzt heißt ein Artikel :"DIODE FAST RECOVERY 1A 400V"
wenn ich in die suche eingeb "Diode" .. zeigt er mir alles an wo diode vorkommt.. auch den geüwnschten artikel "DIODE FAST RECOVERY 1A 400V"
so jetzt sind mir das aber zuviele artikel die angezeigt werde und ich will eine genauere eingabe machen .. sprich ich geb ein " Diode 400v"
so jetzt da problem .. Zack .. Es wurde kein artikel mit dem namen Diode 400v gefunden.
uff! warum? der artikel is ja da !
hmm sry ich weiß iwie nich weiter gerad =/
hier mal ein teil von meinem such code (sql abfrage)
hoffe mir aknn jemand helfen
MFG bogys
ich hab folgendes problem:
ich muss eine suchmaske schrieben, wo user nach artikeln suchen können.
soweit nciht schwer ^^ ABER
folgendes ich hab die daten in einer Mysql DB kann sie abrufen alles , anzeigen funktioniert etc.
so jetzt heißt ein Artikel :"DIODE FAST RECOVERY 1A 400V"
wenn ich in die suche eingeb "Diode" .. zeigt er mir alles an wo diode vorkommt.. auch den geüwnschten artikel "DIODE FAST RECOVERY 1A 400V"
so jetzt sind mir das aber zuviele artikel die angezeigt werde und ich will eine genauere eingabe machen .. sprich ich geb ein " Diode 400v"
so jetzt da problem .. Zack .. Es wurde kein artikel mit dem namen Diode 400v gefunden.
uff! warum? der artikel is ja da !
hmm sry ich weiß iwie nich weiter gerad =/
hier mal ein teil von meinem such code (sql abfrage)
Code:
$sql= " SELECT `IDManufacturer` , `Description` , `CD Number` , `Component_code` FROM `components` WHERE `Component_Code` like '%" .mysql_real_escape_string($suche) ."%'";
hoffe mir aknn jemand helfen
MFG bogys