Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein Script geschrieben für eine Newsletterbestellung... sieht folgendermaßen aus:
und in der php.ini sieht so aus:
und als fehler beim ausführen kommt dann:
Warning: mail(): SMTP server response: 554 User not local. Authentication required for relay in D:\Webserver\hosting\login\newsletter.php on line 20
so wies aussieht liegt das an der SMTP-Authentifizierung, oder? Aber ich kann das ja beim Mailserver net ausstellen sonst versenden lauter Spammer über den Mailserver...
kann man die Auth-Daten net in PHP irgendwo angeben?
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein Script geschrieben für eine Newsletterbestellung... sieht folgendermaßen aus:
PHP:
<?php
$name=$HTTP_POST_VARS['name'];
$email=$HTTP_POST_VARS['email'];
if($email!="") {
$mailtext="Ein Besucher auf www.Login-JCE.de hat sich für den Newsletter angemeldet.<br>Folgende Daten wurden eingegeben:<br>Name: ";
$mailtext.=$name;
$mailtext.="<br>Emailadresse: ";
$mailtext.=$email;
$mailtext.="<br>Dem Benutzer wurde eine Bestätigungsmail zugesendet!";
$absender="mailer@schwaben-server.de";
mail("martin@mbcenter.net","Newsletterbestellung für Login",$mailtext ,$absender);
print("Die Newsleterbestellung wurde verschickt! Sie erhalten eine Bestätigungmail von uns.");
}
else {
print("Sie haben keine Emailadresse angegeben");
print("<a href='newsletter.php?action=form'>Zurück zur Eingabe</a>");
}
?>
Code:
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port = 25
;For Win32 only.
sendmail_from = mailer@schwaben-server.de mailer@schwaben-server.de
; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
;sendmail_path =
und als fehler beim ausführen kommt dann:
Warning: mail(): SMTP server response: 554 User not local. Authentication required for relay in D:\Webserver\hosting\login\newsletter.php on line 20
so wies aussieht liegt das an der SMTP-Authentifizierung, oder? Aber ich kann das ja beim Mailserver net ausstellen sonst versenden lauter Spammer über den Mailserver...
kann man die Auth-Daten net in PHP irgendwo angeben?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(<? zu <?php wegen highlighting)