PHP-upload scripts für home server

$ch4pse

Lt. Junior Grade
hi leute,

ich hab mal ne frage. und zwar hab ich en homeserver laufen, ich will meinen brüdern aber keinen vollzugriff geben und uach net unbedingt n netzlaufwerk, is mir zu viel arbeit das mit den kontingenten alles einzurichten. drum dacht ich dass ich da iwie so ne art rapidshare drauf haun kann, dass jeder meiner brüder über n webinterface dateien hochladen kann und sich auf ner seite dann alles anzeigen lassen kann was auf dem server liegt um dann die dateien runterladen die er braucht. daher meine frage.....gibts da was was ich auf meinen server draufhaun kann was von mir aus auch mit ner SQL-Datenbank arbeitet. So ne art content manager der komplett über n webinterface läuft.

klingt nich sooo schwer, kannst ja nen cms nehmen und alles darueber regeln, oder eben selber schreiben. ich denk da an nichmal 10kb code maximal.

ich frag aber erst ma warum das ganze? haben die keine eigenen rechner wo sie ihren muell lagern koennen? wenn sie keine eigenen rechner haben, dann frag ich mich wie sie dir die sachen schicken sollen. also haben sie doch rechner, also warum dann deinen zumuellen?

ob ein kontingent auf einem pfad schwerer und aufwendiger einzurichten ist, als ein webgestütztes cms, was darüber hinaus auch total am thema "datenablage" vorbeischiesst, halte ich für fraglich.