WulfmanGER
Commander
Hi
eigentlich ganz einfach - schon 1000x gemacht - aber jetzt will es irgendwie nicht ...
Script1.php
hier ist eine Variable enthalten:
$ofdb = $row["ofdbid"];
per echo $ofdb;
=> Ausgabe - klappt.
Jetzt rufe ich per include("script2.php"); das nächste Script auf. Dieses benötigt die Variable $ofdb
Ich habe in dieser Datei erstmal nur, um es kurz zu halten, ein
echo $ofdb; => keine Ausgabe
Ich weiß net warum.
Habs schon mit $_get[ofdb] (in script2.php), mit global $ofdb
- nichts.
++++++++++
Ursprunglich wollte ich es so machen:
include("script2.php?neu=$ofdb");
script2.php ist eigentlich dafür ausgelegt direkt per URL aufgerufen zu werden - es importiert so einzelne Daten - da ich aber einen massenimport machen muß, brauch ich script1.php um hier per schleifen script2.php aufzurufen. Dieser include bringt aber eine Fehlermeldung:
Warning include(script2.php?neu=2294): failed to open stream: No error in h:\........\script1.php on line 34 [da ist der include] Warning: include(): Failed opening 'script2.php?neu=' for inclusion .............. blabla
Nachtrag:
Ich hab in der schleife in script1.php noch eine variable. $i ... die zählt einfach nur die Durchgänge. Diese wird lustigerweise an script2.php übergeben
. Ein $ofdbA = $ofdb bringt auch nichts. $ofdbA ist auch LEER. Was stimmt an dem Inhalt nicht das der nicht übergeben wird?
Gruß und danke
eigentlich ganz einfach - schon 1000x gemacht - aber jetzt will es irgendwie nicht ...
Script1.php
hier ist eine Variable enthalten:
$ofdb = $row["ofdbid"];
per echo $ofdb;
=> Ausgabe - klappt.
Jetzt rufe ich per include("script2.php"); das nächste Script auf. Dieses benötigt die Variable $ofdb
Ich habe in dieser Datei erstmal nur, um es kurz zu halten, ein
echo $ofdb; => keine Ausgabe
Ich weiß net warum.
Habs schon mit $_get[ofdb] (in script2.php), mit global $ofdb
- nichts.
++++++++++
Ursprunglich wollte ich es so machen:
include("script2.php?neu=$ofdb");
script2.php ist eigentlich dafür ausgelegt direkt per URL aufgerufen zu werden - es importiert so einzelne Daten - da ich aber einen massenimport machen muß, brauch ich script1.php um hier per schleifen script2.php aufzurufen. Dieser include bringt aber eine Fehlermeldung:
Warning include(script2.php?neu=2294): failed to open stream: No error in h:\........\script1.php on line 34 [da ist der include] Warning: include(): Failed opening 'script2.php?neu=' for inclusion .............. blabla
Nachtrag:
Ich hab in der schleife in script1.php noch eine variable. $i ... die zählt einfach nur die Durchgänge. Diese wird lustigerweise an script2.php übergeben
Gruß und danke
Zuletzt bearbeitet: